Ovaleap Ampullen mehr drin?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die, die den Ovaleap Pen benutzt haben.

Weiss jemand, ob in den Ampullen mehr drin ist als angegeben?

Denn in der Anleitung steht, dass man vor jedem Spritzen 2 klicks wählen soll und dann in die Luft spritzen. Was wohl auch sein muss - zwei mal war es so, dass nix rauskam, erst beim zweiten Versuch, das hätte man ja sonst gar nicht gemerkt und viel zu wenig oder gar nichts gespritzt...

ABER: wenn jetzt die Praxis vom Plan und Rezept her die Einheiten genau so rechnet, dass es z.B. bei einer 300er Packung von den Tagen her mit genau 300Einheiten ausgeht z.B. vier Tage je 75 Einheiten zwei mal 150 etc. - und man verspritzt ja einen Teil, dann hätte man mit einer 300erPackung ja etwas zu wenig? Weil : die vier mal 75 Einheiten PLUS den Rest den man verspritzt, auch wenn es nicht sooo viel ist.

Also müsste man sich ja sonst noch ein Rezept holen für ne kleiner Menge...

Hoffe ihr versteht die Frage :)

Danke an euch und viele Grüße

1

Guten Abend,
Meines Wissens nach ist immer etwas zu viel drin. :-)

Viele Grüße

2

Hallo,

da ist immer etwas mehr drin. Aber ich habe nichts verspritzt. Das war lt. meiner Kiwu nicht nötig und tatsächlich ist nach dem ersten Spritzen immer ein Tropfen direkt an der Nadel zu sehen.

lg
#winke

3

Hallo !

Ich hab nur vor einer neuen Ampulle " freigespritzt", nicht vor jeder Anwendung. Ist mir auch so erklärt worden.

LG

4

Du brauchst nur beim Anbruch der patrone wegspritzen. Lt. Meiner Klinik.

Ich setze die Nadel drauf und stelle direkt meine 125 Einheiten ein und Spritze diese. Lg