Hilfe Eizell/Embryonenspende

Huhu, wir haben uns für eine Embryonenspende entschieden. Da ich nicht schlafen kann hab ich mal wieder alles mögliche gegoogelt. Unter anderem auch die Risiken bei einer Eizellspende in einer Schwangerschaft. Das sind unter anderem Blthochdruck, Präeklampsie. Natürlich hab ich jetzt doch wieder Angst ob das der richtige Weg ist, da ich eh schon ne Gerinnungsstörung hab. Habt ihr Erfahrungen dazu oder auch Meinungen von Ärzten?

Diskussion stillgelegt

1

hallo,

ja es gab dazu einen Artikel im Ärzteblatt :

https://www.aerzteblatt.de/archiv/80328/Eizellspende-ein-Risikofaktor-fuer-Schwangerschaftshochdruck-Metaanalyse-und-Fallserie

Allerdings schon etwas älter.

Fazit :

Die Ergebnisse der aktuellen Literatur weisen ein erhöhtes relatives Risiko für HES in Schwangerschaften nach Fertilisation durch eine heterologe Eizelle (Eizellspende) auf. Patientinnen, die sich in ausländischen Fertilitätszentren behandeln ließen, sollten offen auf eine stattgehabte Eizellspende angesprochen werden. Neben einer engmaschigen Überwachung der Schwangerschaft sollte die Betreuung nach Möglichkeit durch Ärzte mit pränatalmedizinischer Spezialisierung erfolgen.

An deiner Stelle würde ich mich im Klein Pütz Forum anmelden , dort gibt es einen geschützten Bereich für Frauen die Embryonenspende in Anspruch nehmen oder dieses planen . Dort kannst Du Dich sicher am besten austauschen .

Lg Tomard

Diskussion stillgelegt

2

Kleine Korrektur, damit dur das Forum auch findest: Klein-putz.net

Diskussion stillgelegt

3

#rofl ja .. besser ist das.. vertippt !

Diskussion stillgelegt

4

Ich hab Dir schon im Schwangerschaftsforum geantwortet. Ein erhöhtes Risiko bedeutet übrigens auch nicht, dass man letztendlich betroffen sein wird.

Ich bin schon mein ganzes Leben lang übergewichtig, hab jahrelang geraucht, ca. 20 Jahre lang die Pille genommen und letztes Jahr wurde bei mir Faktor V festgestellt. Das ist ja angeboren, nicht erworben. Ich wäre also in der Hochrisikogruppe für Thrombosen gewesen, hatte aber nie eine.

Diskussion stillgelegt

5

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt