falls schwanger, wie lange wart ihr nach Embryo Transfer zuhause ?

Hallo Ladys, Falls ihr durch ICSI schwanger geworden seid, wie lange wart ihr nach dem Transfer zuhause? oder war ihr sofort nächsten Tag arbeiten gegangen? das wäre mir sehr hilfreich wenn ihr mich paar Tipps gibt! schöne Schwangerschaft wünsche ich euch

1

Beim ersten Versuch war der Transfer am Samstag, da bin ich Montag wieder in die Arbeit. Hat leider nicht geklappt. Beim zweiten Versuch hab ich mir anschließend eine Woche (bis zum Bluttest) frei genommen.

Liebe Grüße, Bine, (20. ssw)

2

Glückwunsch zum Schwangerschaft und Danke für deine Antwort#sonne

3

Huhu!

Meine erste ICSI mit nur einer Blasto hat direkt geklappt (bin jetzt in der 9.ssw).

Ich war von Punkto bis Transfer krankgeschrieben und war direkt am Tag nach dem Transfer arbeiten. -Eine AU wäre auch nicht nötig gewesen, mir tat ja nichts mehr weh und Bewegung soll ja auch gut sein.
Ich denke aber wenn du schwer körperlich arbeitest (viel tragen, viel stehen, etc.) würde ich über eine AU für 1-2 Tage danach nachdenken.

#winke

4

Glückwunsch zum Schwangerschaft. du machst mir mut#sonne

5

Ich glaube das ist ziemlich egal. Ich war schon 2x Urlaub danach, wo es nicht geklappt hat. Mein Sohn hat sich eingenistet, als ich ganz normal arbeiten war und sogar Stress hatte.

Meine Ärztin sagte, leben Sie so gesund wie möglich, aber auch so normal wie möglich.
Alles Liebe für dich!

6

Huhu,

ich hatte am Tag des TF Urlaub und war dann sofort am nächsten Tag wieder arbeiten. Dem Zwerg geht es sehr gut, ihm hat das nicht geschadet, wieso auch? Das ist natürlich von der Art der Arbeit abhängig, aber wenn man einem normalen / ungefährlichen Job nachgeht (ohne körperlich schwere Arbeit, gefährliche Substanzen oä) kann man nach dem TF eigentlich arbeiten gehen. :-)

LG

7

Hi!
Ich war 30 min nach transfer wieder im unterricht. War ein Dienstag- ganz normal arbeiten.
Bin jetzt 22.ssw :)

8

Hallo,

bei der letzten ICSI bei der meine Zwillinge entstanden sind war ich die ganze Zeit krank geschrieben, da ich aber eine ziemliche Überstimulation hatte wäre ich gar nicht in der Lage gewesen zu arbeiten.
Momentan stecke ich in der Warteschleife für unser 3.Wunder und bin ein Tag nach Transfer wieder arbeiten gegangen.

9

danke für eure Antworten. Sonnige Schwangerschaften wünsche ich euch

10

Ich war auch am Tag nach Transfer wieder arbeiten.

Alles gute für dich!