Welche Kosten trägt DAK/Bahn BKK nicht bei 100% Übernahme

Hallo Mädels,

mal eine allgemeine Frage, welche Kosten kommen noch auf einen zu, auch wenn man 100% Übernahme hat?

Narkose und Einfrieren? Was noch? Hatte letztens noch irgendein Medikament gesehen.
Finde den Beitrag aber nicht mehr

LG

1

Hallo,

Ich bin bei der Bahn BKK.
Sie haben bei mir alles bezahlt außer dem Progesteron, bei mir war das Famenita.
Narkose wird bezahlt.

Was sie sonst nicht zahlen sind das einfrieren, Blastos und solche Sachen.
Da bekommst du von der Kiwu aber gesagt was du selber zahlen musst.

LG
Nelana

2

Bei mir wurde auch alles übernommen außer Kryo, Blasto und eine Verwaltungsgebühr von 20€. Damit hatte ich bei einer Icsi 1500€ Eigenanteil, bei der anderen nur 20€. Ich fand das immer sehr unkompliziert und ohne große Überraschungen! Bei den Medis kommt es auf die Art des Rezepts an, manche Ärzte lassen da auch mit sich reden!
Viel Erfolg!

3

Hallo,

bei der Bahn BKK kann man auch rückwirkend für 6 Monate die Rechnungen einreichen.

So ist es auch möglich, dass man einen Kryoversuch bezahlt bekommt. Dies wird dann aber als voller versuch gezählt.

Deshalb war die Empfehlung, dass man erstmal in Vorkasse geht bei Kryoversuchen um nicht alle 3 Vollversuche für IVF od. ICSI zu verlieren. Wenn es aber vorher klappt, kann man dies noch einreichen und bezahlt bekommen.

Die Mitarbeiter der Bahn sind da sehr hilfsbereit und beraten dich gern.

4

Hallo,

die DAK übernimmt: Medikamente für die Stimulation, Ultraschall, Punktion, Narkose, Transfer, BT
und übernimmt nicht: Blastokultur, Kryokonservierung, Medikamente wie Progestan / Privatrezepte und zusätzlich Sachen, die es da sonst noch so gibt wie Embryo Glue oder so, also nur die Basics.
So war es bei uns jedenfalls...

LG

5

Huhu :-)

Wir bzw ich bin jetzt auch zur DAK gewechselt,mein Mann war schon vorher da versichert...
Was kostet den so ein Kryoversuch???

6

Super, vielen Dank.

Das Progestan ist dann denke ich noch erschwinglich, oder????
Danke für Eure Hilfe