Mit 2. Clomifen Zyklus beginnen oder nicht??

Hallo ihr Lieben

Der Text ist etwas lang geworden...

Wie schon im Titel steht müsste ich heute (ZT 5) Clomifen einnehmen. Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich es einnehmen soll oder nicht..

Meine Gedanken sind total durcheinander.
Wir fliegen Anfang September in den Urlaub für einen Monat, deswegen überlege ich mir vllt erst nach dem Urlaub erst wieder weiterzumachen. Aber diesen Zyklus könnte wir es noch ausprobieren, hatte mit der Kiwu gesprochen diesen Zyklus schaffen wir noch meinte die Arzthelferin.

Eine kurze Info über mich:
Meine Frauenärztin hatte im November 2016 festgestellt dass ich keine ES habe meine Hormonwerte waren auch nicht perfekt männliche Hormone waren erhöht.

Ich wollte es langsam angehen und habe im Juli mich dann zur kiwu überweisen lassen.

Bei meinem Mann wurde bis jetzt kein SG gemacht. Er ist übergewichtig vllt ist die Qualität seiner Spermien auch nicht perfekt.
Deswegen sollte er vllt erst alles abchecken lassen bevor wir weitermachen.

Was meint ihr?

Ich weiss es muss nicht beim ersten Mal sofort klappen aber es bedrückt einen sehr wenn man vor allem in seinem Umfeld welche hat die (un)geplant schwanger geworden sind. Da denkt man sich wieso es bei einem selber nicht klappt...

Tut mir leid es ist etwas lang geworden aber ich musste mal alles los werden.
In den letzten Tagen bin ich echt nicht gut drauf... :-(

Ich danke allen die mir Antworten:-)

1

Huhu :)

Aaaaaalso jetz mach dir erst mal n Eiskaffee und setz dich in die Sonne:)

Wenn ich es richtig verstanden habe, haderst du mit dir wegen den zeitlichen Umständen bzgl Urlaub.

Wenn ihr es eh langsam angehen lassen wollt und euch nichts pressiert, würde ich richtig richtig gechillt erstmal in Urlaub fahren. Alles so lassen wie es gerade ist und nach dem Urlaub dann alles anfangen.
Schau mal, stell dir vor du nimmst diesen Zyklus jetzt das clomifen, das hätte ja im besten fall zu folge dass du dann auch schwanger wirst. Willst du das wenn du Dan ein Monat nicht daheim bist? Mal abgesehen davon müsstest du vorher schon andauernd zum us was auch nicht gerade stressig ist.

Weil ich garantiere dir, sobald du ss bist willst du zum fa (schei*ss egal ob man was sieht oder nicht ;)).
Ich würde mich auch nicht mit den Tabletten Anfreunden können, wenn es evtl noch andere Dinge gibt die nicht passen. Erstmal sollte die genaue Ursache(n) bekannt sein.

So Urlaube können manchmal auch echt Wunder bewirken. Wer weiß, evtl bringst du dir ein Andenken mit das dich dann die nächsten Jahre erinnert wie toll es war ;)

Wir haben es damals genauso gemacht. Waren im Januar in der Klinik, haben alles ausgemacht....
Sind im März voll entspannt 3 Wochen im Urlaub gewesen und haben uns schon gefreut auf das was kommt wenn wir die Behandlung beginnen. :)

Aber egal was du tust, es muss für dich das Richtige sein und dann passt das sowieso :)

Liebe Grüße

3

Danke für die lieben Worte :-)
Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Mann darüber reden und dann mich entscheiden ob ich das Clomifen einnehme oder nicht.

2

Ich würde es ein wenig davon abhängig machen, welche Einstellung du zur Hormoneinnahme hast und wie gut oder schlecht du sie vertragen hast.
Wenn du bislang keine Eisprünge hattest, könnte es ja daran gelegen haben, dass es noch nicht klappte und muss nicht zwangsläufig mit einer schlechten Spermaqualität zusammenhängen. Andererseits ist ein Spermiogramm auch echt kein dolles Ding (Aussage meines Mannes!) und da der Kinderwunsch ja nun euch beide betrifft, wäre es vielleicht auch recht nett von deinem Mann, wenn er erst ein Spermiogramm machen lässt, bevor du dir ggf. weiter sinnlos Hormone zuführst.

In Bezug auf den Urlaub hätte ich gar keine Bedenken. Ich versuche seit über zwei Jahren schwanger zu werden und wenn ich in dieser Zeit alles nach unserem Kinderwunsch geplant hätte, wäre ich nicht nur verrückt geworden, sondern ich würde mir jetzt auch gewaltig in den Hintern beißen. Die Kinderchen kommen sowieso wann sie wollen und nicht dann, wenn es gerade am besten passt. (Zumindest ist das leider bei den meisten in diesem Forum hier so) Man kann auch sehr gute Reiserücktritts- und abbruchversicherungen abschließen, oder in Ländern Urlaub machen, in denen die Gesundheitsversorgung ähnlich gut ist :)

LG

4

Danke für deine Antwort:-)
Also die Hormone habe ich letzten Zyklus gut vertragen. Habe keine Nebenwirkungen gemerkt. Man will jeden Versuch so gut wie möglich ausnutzen deswegen wäre es sinnvoll das mein Mann vorher ein SG machen lässt.

Wie du schon geschrieben hast mit dem Urlaub wird es wohl keine Probleme geben.

Ich fliege ja nicht zum Mond es gibt überall Ärzte, falls was sein sollte kann man auch dort ein Bluttest oder US machen lassen.