Vorbereitung für Transfer

Hallo ihr lieben#winke,

ich versuche mich kurz zu halten#zitter.
Also ich habe erfolgreich meine Stimulationsphase überstanden. Es wurden 11 Eizellen entnommen, davon waren 8 reif und 6 haben sich befruchten lassen. 3 wurden sofort eingefroren und die restlichen drei wurden noch bis zum 5. Tag weiter kultiviert! Alle Eizellen sind wohl von guter Qualität hat uns der Biologe gesagt. Nun ist es leider so das der Transfer noch nicht gemacht werden konnte weil bei der Punktion zu viel Flüssigkeit in den Eileitern war die immer wieder in die Gebärmutter abgesondert wird und sie erst entfernt werden mussten. Ansonsten ist die Gefahr zu groß das die Embryos sich nicht festbeißen können! Das wollen wir natürlich verhindern, denn es kostet so schon ja alles genug Geld und Nerven und 3 Versuche sind ja auch nicht super viel um sie einfach so wegzuschmeißen! Die OP hat dann Gott sei dank sehr schnell stattgefunden(letzte Woche Donnerstag) und mir geht es langsam wieder gut!
Habe jetzt schon einen neuen Termin in der Kinderwunschklinik gemacht für den 4.9.! Ich werde dann voraussichtlich an Zyklustag 5 sein. Mich interessiert nun sehr ob ich dann nochmal spritzen muss mit z.B. Orgalutran oder die Auslösespritze setzen muss? Mein Mann und ich haben schon gerätselt und denken das der Transfer ja bestimmt nicht an jedem beliebigen Zyklustag durchgeführt werden kann sondern das es schon um den Eisprung rum sein muss, oder denken wir da falsch!?!#kratz
Hat denn eine von euch damit schon einmal Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie es dann nun sein wird?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt#herzlich

Einen schönen Abend Euch und noch viel Spaß beim Dirty Dancing schauen#huepf

Liebe Grüße Geraldine#blume

1

Hallo Geraldine,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass alle eure EZ eingefroren wurden?
Also in einem Kryozyklus wird über Ultraschall und ggf Blutentnahme der Aufbau der Schleimhaut kontrolliert. Vielleicht geht das bei euch im natürlichen Zyklus. Bei mir war der Zyklus künstlich mit Östrogen- und Progesteron Tabletten (zB Cyclo Progynova). Einen ES hatte ich nicht und ich kenne es auch nicht, dass man ihn auslöst. Manche spritzen HCG nach Transfer aber das hat andere Gründe. Transfer war bei mir immer so zwischen ZT 13/14 und 18. Kommt auf die Schleimhaut an und wie weit die EZ sind (Blastos?).
Ich hoffe, das hilft dir als Info schon mal weiter!
Viel Erfolg!

4

Hallo lach.gummi#winke,

Vielen Dank schon einmal für deine nette Antwort! Ja alle mussten leider eingefroren werden weil halt erst die OP gemacht werden musste. Ich hoffe das wir dann schnell den letzten Schritt mit dem Transfer machen können. Dann bin ich ja eigentlich zu einer super Zeit wieder in der Kinderwunschklinik wenn es dann auch bei mir um den 13/14 Zyklustag gemacht werden sollte. Oh man ey ich bin so aufgeregt. Aber ich versuche mich zu beruhigen. Wir sind ja nun schon so weit gekommen sodass der letzte Schritt jetzt hoffentlich auch noch klappen wird#ei

Lieben Gruß#hicks

7

Also mir wurde mein Blasto in einem Kryozyklus an ZT 18 eingesetzt. Davor musste ich Östrogen- und Progesterontabletten nehmen. Musste vorher zur Kontrolle kommen wegen Blutwerte und Aufbau der Schleimhaut. ZT 5 klingt für mich zu früh, da ist ja die Schleimhaut noch nicht aufgebaut. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!! #klee LG Alex SSW 23+0

weitere Kommentare laden
2

Hallo Geraldine,

beim ersten Transfer habe ich Estrifam + Progestan genommen um die Follikelreifung zu unterdrücken und die GMS gut aufzubauen . Da ist der Vorteil, dass die GMS sich gut aufbaut und man ist flexibler beim Transfertag. Den 2. Transfer haben wir im natürlichen Zyklus gemacht. Hier muss man allerdings perfekten Zyklus haben, sprich gute Follikelreifung, GMS muss sich gut aufbauen, wenn alles gut geht, findet der Transfer (bei Blasto bspw.) 5 Tage nach dem Eisprung statt. Die erste Verzion ist zuverlässiger. Mein Arzt bevorzugt auch die 1. Version

5

Hallo ello-88#winke,

Vielen Dank für deine Antwort!
Ok dann bin ich ja erstmal gut informiert. Dann lasse ich mich überraschen wie es meine Ärztin so handhabt! Ich muss gestehen das ich diesbezüglich als wir zur Punktion da waren nicht gefragt habe weil ich so enttäuscht und traurig drüber war das der Transfer noch nicht durchgeführt werden konnte. Aber jetzt können wir dann hoffentlich durchstarten!

Lieben Gruß Geraldine#herzlich

3

Ich drück dir ganz fest die Daumen:)

6

Danke#pro:-)