Die ersten Schritte

Hallo
Mich würde interessieren wie eure ersten Schritte in Richtung Kinderwunschklinik aussahen?
Meine Freundin und ich haben schon länger den Wunsch nach einem Kind. Wir haben uns natürlich schon selbst belesen und viele unterschiedliche Erfahrungsberichte gehört.
Nur mit "Experten" haben wir noch nicht geredet, deshalb wollen wir nun erstmal einen Beratungstermin in der örtlichen Kinderwunschklinik ausmachen.
Ich kann mir vorstellen dass es große Unterschiede gibt, dennoch will ich auch fragen wie lange ihr auf euren Beratungstermin warten musstet?

Liebe Grüße :-)

1

Bei uns ging es (in Berlin) eigentlich recht schnell. Ich glaube, wir hatten 1 Woche gewartet, vielleicht waren es auch 2. Wären wir zeitlich flexibler gewesen, wäre es bestimmt auch schneller gegangen. :-D

Viel Glück euch! :-) #klee

6

Hallo
Ich habe deine Antwort gestern gelesen und dachte das wäre ja echt was, tatsächlich! In knapp 2 Wochen dürfen wir zum Beratungstermin :-D

Liebe Grüße

7

Sehr cool! Dann wünsche ich euch einen schönen ersten Termin. :-) Es ist ein tolles Gefühl, wenn man endlich "was machen kann". :-)

2

Ach, hallo! #winke

Ich glaube, wir sind uns letztens schon in einem anderen Forum begegnet! :-) Wir mussten 6 Wochen warten und waren damit ganz gut bedient, zumindest hatte ich hier den Eindruck. Allerdings ging unsere Ärztin nach dem Erstgespräch in den wohlverdienten Urlaub und es lief nur noch über eine Vertretung. Das war nicht ideal und ich muss sagen, es wär vielleicht besser gewesen, der Termin hätte dann noch einen Ticken später stattgefunden. Naja, egal. :-)

5

Hallo
Ja, ich erinnere mich an dich :-)
Ich hab eben angerufen und wir haben einen Termin in knapp 2 Wochen bekommen!
Also ich hätte ja jetzt locker mit zwei Monaten gerechnet, das hat mich echt überrascht.
Ich bin mal gespannt wie es wird.

Liebe Grüße

3

Wir sind über meine Frauenärztin zu unserer KiWu Klinik gekommen (eine Überweisung braucht ihr ja sowieso). Die hat uns eine empfohlen, mit der sie auch zusammenarbeitet, damit wir die "kleinen" Untersuchungen bei ihr machen lassen können und sie die Ergebnisse dort hin fax. Wir fahren einfach nämlich mal gleich 75km.

Vor der Klinik haben wir uns selber schon durchchecken lassen - mein Zyklus wurde beobachtet, ob ich einen ES habe, mein Mann hat ein SG machen lassen. Obwohl bei uns beiden alles super aussah, aber wir nach 1,5 Jahren immer noch nicht schwanger waren, hat uns meine Ärztin geraten, uns an die Klinik zu wenden.

Den ersten Termin konnten wir sogar online vereinbaren, jeder Arzt wurde mit Foto vorgestellt - das fand ich klasse. (Mir muss mein Arzt einfach sympathisch sein ;) ) Gewartet haben wir dann (glaube ich) etwa zwei oder drei Wochen bis zum ersten Termin.

4

Hallo
Oh, wir wohnen nicht in Deutschland. Ich habe eben mal dort angerufen und von einer Überweisung war keine Rede. Wir haben jetzt tatsächlich in knapp 2 Wochen einen Beratungstermin bekommen!
Ich dachte echt nicht dass das so schnell geht.
Sympathie ist mir auch wichtig, über die Klinik speziell hört man viel gutes und die Internetseite ist auch sehr informativ und ansprechend gestaltet. Mal schauen wie es wird!

Liebe Grüße