Nach Transfer Magnesium nehmen

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte diese Woche Punktion und bin heute TF+4. Seit drei Tagen habe ich immer wieder Ziehen in den Waden. Es ist nicht wirklich ein Krampf aber gefühlt geht es in die Richtung. Habe nun Magnesium genommen, frage mich aber ob ich es "darf"? Also wenn man so liest dann ist es generell scheinbar nicht verkehrt, allerdings frage ich mich ob ich bei der Menge etwas falsch machen kann? Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung?

Allen einen sonnigen Sonntag.
Gruß, gelbgruen#blume

1

Hallo,

Magnesium nimmt man ja auch in der Schwangerschaft, daher denke ich dass es auch nach dem Transfer nicht schaden wird. Überdosieren solltest du es aber besser nicht, das führt zu Durchfall und Flüssigkeitsverlust.

LG

2

Hi gelbgruen,

meine Ärztin hat mir bei der letzten Runde Magnesium von der Punktion bis zum BT empfohlen. Ich habe mir Magnesium aus der Drogerie geholt. Da entspricht eine Tablette der empfohlenen Tagesdosis. Damit kannst du nix falsch machen. :-)

Viel Glück und einen schönen Sonntag noch!

3

Kannst du nehmen.

Ich hab extra den Arzt gefragt, weil ich es täglich nehme ( nehme Vitamin D und da soll man ja extra dazu Magnesium nehmen)

4

Habt lieben Dank für eure Antworten. Ich habe selten die genannten Beschwerden, aber wenn, dann nehme ich immer gleich Magnesium. In dieser besonderen Situation jetzt fange ich an alles etwas mehr zu hinterfragen #schein Gut das es euch und eure Erfahrungen gibt.

Leg, gelbgruen

5

Hallöchen,

ich kann mich den anderen nur anschließen und bekräftigen: ich hatte heute Transfer und soll bis zum BT 300mg Magnesium nehmen.

LG und weiter toi toi toi!