Komplikation Folikel Punktion

Hallo #winke
ich wollte nur mal Berichten über meine Folikel Punktion die leider nicht so gut Verlaufen ist wie sie eig sollte.
Mein Mann und ich hatten uns gefreut. Endlich war der Tag da und wir würden unseren Wunsch, ein Kind zu bekommen, immer näher kommen. Wir sind im Zentrum angekommen und mein Mann setzte mich vor dem OP ab. Meine aufregung kam eigentlich erst wo ich in den OP gebracht worden bin. Bis dahin war alles super. Als ich allerdings von der Narkose wach wurde kämpfte ich mit heftigen Kreislauf Problemen und mit Übelkeit. Dachte mir nichts dabei da es nach einer Narkose normal ist. Zu Hause angekommen musste ich mich mehrmals übergeben und bekam starke Bauchschmerzen. Nach Telefonischer Rücksprache mit dem Kinderwunsch Zentrum sollte ich ins Krankenhaus gehen. Dort musste ich eine Woche bleiben und dies mit starken schmerzen im Bauch und Übelkeit. Mein Bauch wurde immer größer. Es hieß es sei Wasser und das müsste von allein weggehen. Dies tat es aber nicht. Nach einer Woche machten Sie dann ein CT und sahen das mein Harnleiter bei der Folikel Punktion verletzt worden sei und das kein Wasser sei sondern Urin und ich mich quasie von innen her vergifte. Mir wurde eine Harnleiter Schiene eingesetzt. Das ganze ist jetzt 5 Woche her und mir geht es wieder sehr gut. Im November wollen wir dann unser Blastozyt einsetzen lassen. Worauf wir uns tierisch freuen.
Ich gebe keinem die Schuld den es kann passieren. Vielleicht find ich jemanden dem Das selbe passiert ist.

1

Ach du liebe Güte!!! Das ist aber wirklich krass! Das hör ich zum ersten Mal!! Schön dass es dir wieder gut geht und ganz viel Glück für den tf und dass du das nicht mehr über sich ergehen lassen musst!

Sowas hatte ich natürlich nicht aber ich hatte solche Schmerzen nach der ersten pu und dadurch riesige Angst vor zweiten und kann das bei weitem alles nicht so gut wegstecken wie die meisten hier...

4

Genau schmerzen hatte ich auch und auch bei mir hieß es es kann sein das man danach Schmerzen haben kann. Deswegen dachte ich erst es sei normal bis ich mich allerdings mehrmals übergeben musste.

Danke für die Liebe Nachricht.

2

Halle. Also erstmal, gut dass es dir wieder gut geht. Man stellt sich ja auf einige Beschwerden danach ein aber auf so eine Geschichte kann man doch wirklich gerne verzichten. Bei meiner ersten icsi wurde uns auch erklärt, dass ein Risiko der Verletzung besteht. Deshalb wird man nach Punktion auch erst entlassen wenn man problemlos Wasserlassen konnte. Das ist ein Kriterium für die um sicher gehen zu können, dass nichts verletzt wurde. Wie würde es bei dir gehandhabt?

Beste Grüße und alles Gute für dich!

5

Ich bin wach geworden und wurde kurz gefragt wie es mir geht. Ich meinte mir sei schlecht und bekam darauf hin eine Nierenschale. Nach 3 Stunde wollte ich letztendlich nach Hause und zwang mich auf zustehen. Wegen wasser lassen etc wurde gar nicht kontrolliert. Wir hatten nur danach ein kurzes Gespräch mit der Ärztin und sie meinte ich sehe nicht gut aus und sollte was sein sollen wir ins Krankenhaus fahren.

3

Ui, da denkt man, man hat schon alles gelesen, und da kommt so eine Geschichte...! Zum Glück wurde das dann doch noch erkannt, bevor es noch schlimmer wurde. Mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es dir ging...
Umso mehr bewundere ich aber deine Einstellung, dass niemand die Schuld trägt und du einfach positiv nach vorne blicken kannst. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass im November dann alles klappt und du gar keine weitere Punktion mehr brauchst. #liebdrueck

6

Vielen Liebe Dank für die nette Nachricht. #herzlich

7

Oh mein Gott, du arme. Das gehört zwar leider zu den Risiken einer Punktion, aber ich glaube es passiert wirklich ganz selten. Da hattest du wirklich Pech.

Gut dass ihr gleich ins Krankenhaus seid und dass es dir jetzt wieder gut geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du für diese Strapazen dann auch mit einer Schwangerschaft belohnt wirst im November. Alles Gute.