Wieviel ICSI habt ihr gebraucht....

....bis es dann endlich geklappt hat?

1

Hallo,

Puhh , diese Frage wird dich nicht weiterbringen , zumindest nicht für die Antwort darauf wann es bei Dir klappt.

Das ist ungefähr so als würdest du fragen was ein Auto kostet -> halt von -bis !

Es gibt soviel Faktoren die das gelingen einer ICSI beeinflussen , Alter , Gesundheitszustand , Vorerkrankungen usw. .. das man das nicht pauschal

Ich habe 6 ICSI`s und 3 Kryos gebraucht .. nicht sehr motivierend !

Am besten du schaust mal ins

http://www.deutsches-ivf-register.de/ , da gibt's neutrale Auskünfte .

Alles Gute !

2

Erstes Kind drei ICSI

Zweites Kind eine ICSI

3

Ich habe 5 ICSI's und 5 Kryos gebraucht.

4

1 ICSI negativ
1 Kryo positiv

Aktuell in der 31. Woche#schwanger

5

Die gleiche Frage habe ich vor ca. einem Jahr auch gestellt.

Es ist wirklich sehr individuell. Es gibt viele, die es beim 1. oder 2. Versuch schaffen.
Allerdings gibt es auch solche wie mich/uns, die jetzt beim 6. Versuch stehen.
Wir hatten bei 4 ICSI einmal positiv, allerdings eine FG in der 10. Woche und dann kamen unsere Kryos..

hoffen wir, dass es diesmal klappt :-)

6

Huhu,

ich kann deine Frage gut verstehen, man möchte ja schon gern ein wenig positiv bestärkt werden, bevor es los geht. :-) Bei vielen klappt es auch echt schnell und ohne Probleme bei der 1. oder 2. IVF/ICSI. Ich würde mal hier in unsere kleine Forumsstatistik/Behandlungsliste gucken und ins IVF Register, da bekommt man einen guten Überblick. Bei uns hat das Ganze leider etwas länger gedauert, wir waren 3.5 Jahre in der Kiwu Klinik, aber ich denke das ist nicht die Regel. Die meisten Patienten kommen, ziehen ihre 1-3 Behandlungen durch und gehen dann glücklich schwanger wieder. Hofft darauf dass es bei euch auch so laufen wird, das hilft bestimmt. :-)

LG

7

4 ivfs und 5 Kryos mit 2FG und aktuell in der 9. Woche!
Lg kathi

8

Liebe Frosch,

du hast ja schon einige Antworten bekommen, aber ich würde dir gerne auch noch meine Erfahrung schildern. Grundsätzlich würde ich nicht zuviel Hoffnung in die 1. Icsi/ IVF stecken. Schließlich müssen sich die Ärzte ja erstmal sozusagen "rantasten", welche Stimulations-Dosis und welche Medikament für dich am besten geeignet ist.

Bei meiner 1. Icsi kam raus, dass 150 Einheiten bei mir nicht reichten. Also musste ich schnell rauf auf 225 und 300 Einheiten. Darunter hat - zumindest meiner Meinung nach - die EZ-Quali etwas gelitten. Außerdem kam es nicht TF, denn ich hatte eine fiese Überstimulation.

Wir haben dann gleich die 2. Icsi angeschlossen und mit dem Wissen aus der 1. Icsi hat es dann wunderbar geklappt. Keine Probleme bei der Stimu, schöne viele EZ, keine Überstimu... Ergebnis: unser erster TF war erfolgreich :-). Wir haben einen Sohn :-).

Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine riesenportion Glück. Alles Liebe #liebdrueck

9

Hallo,

bei uns hat Gott sei Dank direkt die 1. IVF geklappt.

Alles Gute für Euch #klee