IVF in Tschechien

Guten Morgen:-) mein Mann und ich haben heute unser Telefongespräch mit Dr Gennet, es geht um Embryonenspende....will mir allerdings auch kurze Infos einholen zu ner normalen ivf dort....wer hat ne ivf im Ausland machen lassen, wie habt ihr das geregelt konnten die Ultraschalls und Blutentnahmen in Deutschland gemacht werden oder musste man dafür auch dort hin? Dann wirds schwierig...müsste dann ja schon von PU bis TF dort bleiben, für die Zeit würde ich mich dann einfach krankmelden...Urlaub dafür hab ich leider nicht mehr...hat jemand Erfahrungen...bei Embryonenspende müsste man nur für den Transfer hin aber zur Kontrolle bei ner normalen ivf ist das unmöglich wären 7 Stunden Fahrtzeit

1

Hallo Sa,

ja die Kontrollen vor TF erfolgen beim Gyn zu Hause.
Du bekommst ja Medis die deine GMSH aufbauen sollen / werden.
Wenn die Schleimhaut hoch genug ist , findet der TF statt. Bei Gennet gerne 11-13 Tage nach Medistart.

Falls du bei Dr. Valachovic bist,... er ist sehr knauserig was die Höhe angeht.
#augen :-D
Alles ab 7,5mm akzeptiert er

Nach dem TF könnt Ihr nach einer 30 Minütigen Ruhephasen wieder nach Hause fahren.
Es empfiehlt sich allerdings wenigstens 1 Tag vor dem TF anzureisen.

Viel Glück #liebdrueck

2

Hallo ,

schau mal hier , das müsste alle deine Fragen beantworten :

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4906475-behandlung-in-prag-wg-der-vielen-pn

Zitat :

..müsste dann ja schon von PU bis TF dort bleiben

-> nein , bei einer Embryonenspende braucht man zur PU die Spenderin und den Samnenspender - Ihr kommt erst zum Transfer . Ist also ähnlich wie bei einer Kryo.

Zitat :

...7 Stunden Fahrtzeit ...

ich bin damals zur Kryo geflogen !

Kostet 120 Euro , 1 Stunde Flugzeit und mit dem Taxi zur Klinik ( + 20 Euro) alles entspannt und kostenmäßig kann man dafür nicht mit dem Auto fahren ;-)

Lg und viel Glück

3

Danke:-) ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt...für Embryonenspende muss ich nur zum Transfer hin genau...aber wenn ich dort ne normale ivf machen lass dann muss ich ja für Ultraschall hin und PU+Transfer und ich meinte wie man das am besten regelt

4

Hab deinen Bericht grad gelesen:) er ist echt hilfreich Danke :)