Stimulation und zusätzlich Kräuter

Hallo ihr lieben!
Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar stimuliere ich mit Gonal F und würde gerne zusätzlich Himbeerblättertee bis Es und ab ES frauenmanteltee zu mir nehmen. Zusätzlich noch das bryophyllum. Würdet ihr es zu der Stimulation nehmen?

Meine Heilpraktikerin sagte, allerdings für chinesische Medizin, dass sie da vorsichtig wäre. Fand sie allerdings allgemein komisch, was das Thema angeht, weil sie halt eher auf chinesische Kräuter aus ist und natürlich auch damit ihr Geld verdient.

Hat es hier schon jemand zusätzlich zur Stimulation genommen?

Werde auch nochmal in der Apotheke nachfragen, was die davon halten.

Danke für eure Hilfe

1

Ich habs nicht gemacht und würde es auch nicht empfehlen, da es häufiger vorkommt, dass Kräuter die Wirkung von Medikamenten beeinflussen (in die eine oder in die andere Richtung)

2

Ich stimme Cupcake zu.

Ich würde sowas auch auf keinen Fall ohne Absprache mit den Ärzten nehmen.

Kann klappen,kann aber auch total nach hinten los gehen.

3

Huhu,

im natürlichen Zyklus würde ich das machen - es ist "nur" Tee (der aber je nachdem Wirkung hat mehr oder weniger)

Wenn man aber den Körper sowieso schon mit Hormonen füttert und der Arzt anhand der Blutwerte eine bestimmte Medikation vornimmt, würde ich da nicht noch zusätzlich reinpfuschen (falls der Tee dann eben vllt. doch mehr wirkt, als gedacht)
Du kannst ja deinen Arzt fragen, was er davon hält.

Ich persönlich habe nichts zusätzlich genommen bei meinen beiden ICSI und auch beide mit Gonal F stimuliert.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 29. SSW

4

Habe jetzt mal in der Klinik gefragt und in der Apotheke, wo ich meine Medikamente herbekomme. Spricht nichts gegen. Nimmt keinen Einfluss auf die Medikamente.

5
Thumbnail

Liebe Annika
Ich habe es in diesem Versuch gemacht und es hat sich für mich total gut angefühlt. Für mich war es gut etwas zusätzlich zu tun was eher meinem Spirit entspricht und positiven Einfluss zu haben. Ich habe mit Puregon 225 EH stimuliert. Zusätzlich habe ich in der gesamten 1 ZH 1 Liter Kiwu Tee getrunken (Bild unten) und 1 Liter abgekochtes Wasser am Tag getrunken. Ab PU habe ich Bryo Pulver 2 täglich genommen. Zusätzlich Frauenmanteltinktur von Ceres, beides von meiner Heilpraktikerin verordnet. Ab Pu wollte ich eigentlich auch den Kiwu Tee für die 2 ZH trinken, aber irgendwie bin ich da nicht reingekommen und beim heißen Wasser geblieben.

Falls du Fragen hast einfach fragen:))) ich wünsche dir in jedem Fall ne gute Entscheidung! LG

7

Danke dir. Finde es irgendwie auch, dass es sich gut anfühlt, was "normales" zu sich zu nehmen, außer diese hormonbomben. Zudem stellt der Körper sich ja auch darauf ein und das kann nur positiv für einen spritzenfreien Monat sein. Lg

6

Bryophyllum und Frauenmanteltee wurde mir von der KLinik empfohlen! Alles andere würde ich auch eher im Vorzyklus machen (phWert "einstellen" etc pp):-)!!

#winke