AMH 0,44 - was bedeutet das jetzt?

Habe gerade die Werte vom Endokrinologen abgeholt. Eine Erklärung gibt es in der Kiwuklinik, aber wahrscheinlich erst Ende September.

Ist der AMH wirklich so wichtig, wenn alles andere in der Norm ist?
Macht da GVNP überhaupt noch Sinn?

Bin nicht mal 30 und im Internet steht überall, dass bei dem niedrigen Wert die Zeit läuft.

1

Hey lala :)

Das verunsichert dich jetzt verständlicherweise.
Der Wert ist schon niedrig, aber es bedeutet nicht automatisch, dass du überhaupt nicht schwanger werden kannst.
Man sollte die sache einfach baldmöglichst angehen.
Kenne mich nicht so gut aus, aber Vitamin D spielt wohl auch ne Rolle. Habe mal gelesen, dass der Vitamin D Spiegel den AMH beeinflussen kann.

LG!

2

Hallo!

Der AMH-Wert ist schon wichtig und deiner leider niedrig. Meiner ist wiederum viel zu hoch, weil ich PCO habe (13,8). Ist beides blöd. :-(

Dennoch kannst du gut schwanger werden! Ihr werdet unter Umständen mit Hormonen stimulieren müssen, damit du einen Eisprung hast. Sind deine Zyklen denn normal? Hast du schon mal mit Ovus geschaut, ob ein ES stattfindet (wobei dieser auch nicht gesichert ist, nur weil der Ovu positiv ist). Mit Spritzen kannst du z. B. die Follikel stimulieren, damit da was gut heranwächst. Viele mit niedrigem AMH-Wert sprechen darauf auch gut an. Dann wird der ES ausgelöst und ihr solltet vorher herzeln. ;-) Also es ist noch nichts verloren!

Seid ihr das erste Mal in der Klinik? Ich wundere mich nur wegen der langen Wartezeit...

3

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und immer mit ES. Nachgewiesen durch NFP und diverse Zyklusmonitorings. Deswegen wundert mich der Wert ja so.

Ich habe nur eine Follikelreifestörung und Progesteronmangel, deswegen soll eh stimuliert werden (Gonal f). Auf Clomifen sprach ich letztes Jahr gut an.