BT - Niedriger hcg-Wert

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

heute, an PU+16, hatte ich meinen ersten Bluttest nach ICSI. Ich hatte vorher schon positiv getestet und freute mich auf die Ergebnisse...

Eben ruft meine Ärztin an...Sie gratulierte mir zwar zur Schwangerschaft, daraufhin folgte jedoch gleich ein "ABER...ihr HCG-Wert liegt mit 94 etwas unter der Norm." :-(

Sie meinte, wenn der HCG über 100 gewesen wäre, sei alles ok gewesen.

Aber da er unter 100 liegt, muss ich am Montag nochmal zum Bluttest.

Laut HCG-Tabelle wäre für PU+16 doch auch schon 100 zu wenig, oder? Der Wert müsste doch zwischen 156 und 433 liegen, wenn ich das richtig sehe?

Jetzt bin ich sehr verunsichert... #zitter
Hatte jemand von euch auch schon mal einen niedrigen Wert und trotzdem wurde alles gut?

Ich mache seit PU eine Testreihe (hatte ich kürzlich gepostet) und die Streifen werden auch immer stärker. Das ist doch generell ein gutes Zeichen, oder?

Liebe Grüße,
Laurentia

1

Mein Patenkind war erst ne Zyste, weil der hcg-Wert noch in der 6. SSW viel zu niedrig war. Sie wurde im Mai 3 ;-)

Abwarten! Ich drück die Daumen!

2

Danke dir, cupcake82! :-) #blume #danke

3

Hier! PU+16 bei 131 - zwar einen Ticken höher aber wir lagen immer unter der Norm und bis zur 12. Woche war sie auch immer 4/5 Tage zu klein. Sie ist inzwischen 17 Wochen alt und sprengt bei jeder U alle Maße :-)

Ich drücke dir fest die Daumen!!!

7

Wie schön! #herzlich
Vielen Dank für deine Erfahrungen!! :-)

4

Hallo,

eine persönliche Erfolgsgeschichte habe ich für dich leider nicht, aber in "meiner Klinik" heißt es, dass 17 Tage nach der PU alles >100 OK ist. Die hättest du morgen ja locker...finde ich auch ein bisschen kleinkariert, wegen 6 Pünktchen zu sagen das sei zu niedrig, 1Std später wäre der Wert bestimmt über 100 gewesen. Aber irgendwo muss wahrscheinlich die Grenze gezogen werden. Daumen sind gedrückt für den nächsten BT. #klee

LG

6

Oh, wie interessant! Vielen Dank für deine Antwort, mittlerweile bin ich wieder etwas beruhigter... ;-)

Ja, meine Ärztin sagte, dass da eben die Grenze liegt und ich deshalb nochmal kommen soll. Was mich fast noch mehr verunsichert hat, sind diese HCG-Tabellen, die man überall im Netz findet. -Hier müsste der Wert ja nochmal etwas höher sein...

Na ja, da hilft wohl nur Abwarten... Vielen Dank!!! #blume

5

Ach je... die Ärzte *ärg*
Das sind doch alles Mittelwerte und je nach Zeitpunkt der Einnistung kann der Wert niedriger oder höher ausfallen. Ausserdem bildet jede Frau verschieden HCG.

Wichtig ist die Verdoppelung des Wertes in 2-3 Tagen ;-) Alles andere ist nicht aussagekräftig. Drücke dir die Daumen #klee

Optimistin mit Miniwunder inside 8+3 #verliebt

8
Thumbnail

Ja, das mit der Wichtigkeit der Verdopplung lässt mich hoffen! ...denn die Striche meiner Testreihe werden immer stärker...
Vermutlich hat sich unser Krümelchen einfach etwas später eingekuschelt. #herzlich

Ich danke dir vielmals und wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!!! #schwanger #blume

9

Hallo,

ich hatte an PU+14 einen Wert von 34 und an PU+17 dann 90.
Baby ist jetzt 5 Wochen alt und schläft grad friedlich. :-)

LG

11

Hallo! Danke, das ist sehr aufbauend! :-)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder!!! #baby

13

äh, 5 Monate ist sie #hicks
Danke dir! :)

10

Hallo,

Ich hatte an PU+15 nen Wert von 88 ... PU+19 nur 154 ... Der Knirps ist vor 2 Wochen 4 geworden.

Lass dich (noch) nicht kirre machen ... Der 2.Wert ist wichtig zum vergleichen.

Ich bin übrigens nach meinen 2 BTs nie wieder zum BT gegangen und hab mir gesagt, dass ich nun so lange schwanger bin, bis mir jemand das Gegenteil beweist ;-)
So und das bist du jetzt ja auch. Lass es dir nicht vermiesen, solange es dauert - im besten Fall bis zur Entbindung

LG! Jojo

12

Hallo jojo75,

ja, es wäre mir lieber gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, dass ich schwanger bin und in 2 bis 3 Wochen mal zum US bei meinem FA gehen soll. Punkt.

-Es gibt ja sowieso keine Möglichkeit "etwas zu tun". (Progesteron nehme ich ja schon.)

Ich glaube jetzt einfach ganz fest an mein Krümelchen... #verliebt
Vielen Dank! #winke

14

Dass sich niemand mit mir und meiner SS freute fand ich damals auch am schlimmsten.... Aber unser Knirps hat es allen gezeigt und bei dir wird es bestimmt auch alles gut :-)

Lg

15

Hallo!
Ich hatte am Mittwoch am PU+16 Blutabnahme und bei mir kam ein HCG Wert von 101. Meine Ärztin meinte, dass das passt, habe allerdings nicht explizit gefragt, ob das nicht zu wenig ist... Ich habe die selbe Angst wie du, aber weißt du was? Wir sind keine Maschinen und unsere Krümelchen auch nicht! Wir sind schwanger und genießen es! Alles wird gut werden und schon bald werden wir das Herzchen schlagen sehen!!! Alles Gute für dich
Anja

16

Hallo Anja!

Vielen lieben Dank für deinen Mut-mach-Post! #liebdrueck
Ja, das werden wir!!! #herzlich

Hast du denn schon einen Ultraschall-Termin?
-Würde mich freuen, wenn du dann berichtest, wie es war... :-)

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück und eine schöne Kugelzeit!!! #schwanger
LG, Laurentia

17

Hallo Laurentia!
Sehr gerne, ab und zu muss man sich eben selbst den marsch blasen ;-)
Ja, ich darf schon am Freitag zur KontrollBA und zum ersten US.. freu mich schon so sehr!!!

Nach der langen Zeit kommt es mir noch so unwirklich vor, wenn mir jemand eine schöne ss oder ähnliches wünscht... Wie ist es bei dir? Hast du irgendwelche Symptome? Ich fühle mich kein bisschen schwanger... Im Gegensatz zu all den Monaten davor :-)
Alles gute für dich und würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Anja

weitere Kommentare laden