Ich hasse Orgalutran .......

Ha, gerade erste Orgalutran gespritzt , aktuell 4.Icsi....
Und mich wieder erinnert #aerger Es brennt wird rot und ist einfach nur unangenehm.

Wie ist es bei euch ?

1

Hab da kaum was gemerkt...
Schon heftig wie unterschiedlich das vom Person zu Person ist.

Zu mir hieß es damals, dass ich es besser morgens spritzen soll. Spritzt du kurz davor oder danach immer noch was anderes?

In den Bauch oder Oberschenkel?
Wechselst du die Stellen?

2

Hmmm ich musste es 3 Tage spritzen und hatte gar keine Probleme. Kein brennen,keine Rötungen.

3

Habe gerade exakt das Selbe gedacht????... Oberschenkel ist knallrot, es brennt und juckt gleichzeitig und hat so ne allergische Quaddel gebildet... Ist ja zum Glück nur für ein paar Tage. Liebe Grüsse

4

Ich sollte es in die Bauchfalte machen.

Hab mir immer aufgeschrieben wann ich welchen Tag auf welche Seite gespritzt habe.
Vielleicht die Stelle vorher bisschen kühlen?

12

Vielen Dank für den Tipp... Versuch ich gleich morgen mal. Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
5

Ohje ihr macht mir ja keinen Mut :-( ich muss morgen früh damit anfangen und die Ärztin sagte heute das es rot werden kann und brennen könnte

Ich hasse Spritzen :-(

6

Hatte ich auch ^_^ fand diese fertigspritze um einiges unangenehmer als das andere zeug. Immer brennen und rötliche stelle. War auch einmal dass ich geblutet hab danach.

Mir kam vor die nadel war etwas dicker als die anderen die ich hatte.

Aber ist zum glück ja nur ein paar Tage so..

7

Kenne das noch von meinem 2 Icsi und es war bei beiden total verschieden. Bei der 1. brannte es, es bildeten sich Pusteln und es war knallrot -kühlen half.

Bei der 2. Ist nichts passiert, entgegen meiner Erwartung. Aber die Nadel zum stechen fand ich immer doof....

8

Ist eine häufige Nebenwirkungen von Orgalutran

9

ist bei mir genauso, habe gestern das erste mal gekühlt...Eis-Akku vor dem spritzen 20 sek. drauf und danach auch drauf halten, war super...Hat nicht gebrannt oder gejuckt wie sonst immer!!! Kann ich nur empfehlen!

10

Das kenne ich nur von den Thrombose Spritzen im Krankenhaus mit brennen und rot.

Daheim habe ich beim Orgalutran immer ein Kühlakku vorher draufgedrückt. Ich habe morgens gespritzt in die Bauchfalte.
Dafür hatte ich aber andere Nebenwirkungen.