wartezeit für Kryo

Hello

wir haben hier ja soviele Profis und daher frag ich euch:

Transfer für heute wurde ja abgebrochen da meine SH nicht in Ordnung war.
so ich hatte ja nun 2 wochen STimu mit Estrofem etc. also das normale heute Stimu für Punktion. Blastos wurden eingefroren.
Nun war ich ja überzeugt das wir näcshten Monat gleich die Kryo planen können. Nun sagt aber die Klinik ich soll 2-3 Monate pause machen wegen den Stimumedikamente also sprich wegen dem Cortion und den Estrofem.
ich habe ja nun die ganzen medis abgesetzt .. spricht denn etwas dagegen im September oder spätestens im Oktober die Kryo zu machen?

I mog nemme warta :-(

ich habe es satt zu warten .... #heul

1

Hi Lucinda,
bei mir war das noch nie ein Problem, ich durfte trotz Medis im Zyklus davor immer direkt weiter machen. Aber ich weiß, dass Kliniken das unterschiedlich handhaben.
Frag doch nochmal nach, ob das wirklich sein muss!
LG
Lena

2

ja habe ich auch ...
bin gespannt was die sagen!
Ich habe alles gut vertragen .. daher würde ich schon gerne gleich loslegen!
naja mit Oktober könnte ich mich anfreundne ABER november / Dezember fände ich ätzend!
ich hoffe wir können Sept/Okt den Transfer machen

3

Ich durfte nach der letzten Kryo im letzten Zyklus auch direkt weiter machen. Habe auch Estrifam (ist das gleiche)..
Eigentlich sind das ja keine direkte Stimu wie bei einer ICSI, sondern Unterdrücken vom Eisprung und Aufbauen der Schleimhaut...

Eigentlich sollte normalerweise nix gegen gleich weitermachen sprechen. Frag ruhig noch einmal nach :-)

4

ich ahbe ja sonst immer Follikel und Eisprung.
hat man durch das Estrifam keine Follikelreifung?

5

Genau, das unterdrückt den Eisprung, deswegen muss man dann auch zusätzlich Progesteron nehmen, weil der Körper keinen eigenen Gelbkörper produziert.

weitere Kommentare laden
8

liebe lucinda,

kann dich gut verstehen, dass du gerne so schnell wie möglich wieder starten willst. Da du ja jetzt keinen TF hattest, wundert es mich auch ein bisschen, warum du 2-3 Monate Pause machen sollst. Ich musste zwar auch immer 2-3 Monate Pause machen, was allerdings an den FG´s lag. Der Körper sollte sich also erstmal erholen. Wäre ich allerdings nicht schwanger gewesen, hätte ich im Folgezyklus gleich wieder starten können. Mit fielen die Pausen psychisch jedenfalls unheimlich schwer. Zum "Nixtum" verdammt sein, ist wirklich nicht meine Stärke.
Hattest du aber nicht gestern geschrieben, dass die "Zwangspause" dazu genutzt werden soll, mal deine Schleimhaut zu beobachten und auszuprobieren, mit was sie sich am besten aufbaut? Möglicherweise hast du recht und ein TF im natürlichen Zyklus ist bei dir vielleicht vielversprechender als einer im künstlichen.
Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass es bald weitergeht. Verordnete Warterei ist wirklich doof. LG :-)

9

nein ICH hätte die Zwankspause dazu genutzt ...
aber ich habe denen nun geschrieben das ich ehrlich gesagt keine Pause möchte! Höchstes bis Oktober das ich jetzt September mich erhole sonst nicht ...
wenn ich schon keinen transfer habe, dann würde ich es mal nutzen für einen Zyklusmonitoring und schauen wie sich alles so im normalen zyklus verhält!

naja
jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht wirklich noch den ERA test machen soll kommenden Monat aber ob ich mir schon wieder an der SH rumkratzen lassen will weiß ich auch nicht ... erst april scratching, Juli gebärmutterspiegelung mit probematerail gneommen (alles okay) und jetzt wieder da etwas wegnehmen?? weiß nicht ob das so gut ist! was würdest du machen??
oder soll ich jetzt erst mal einen transfer waagen ohne Era und wen nes nicht klappt DANN den Era machen? Wir haben ja noch 2 Transfer und noch den Garantieversuch wahrscheinlich dann auch noch 2 Transfere

10

Ah ok, das hatte ich falsch verstanden. Entschuldige. Den ERA-Test musste ich mir grad erstmal genau ergoogeln. Hatte ich bisher zwar öfters mal gelesen, aber nie richtig wahrgenommen. Prinzipiell scheint es mir eine gute Möglichkeit, die ich nun in meiner Klinik nun auch mal ansprechen möchte. Danke, du hast mich erst drauf gebracht, denn ich hatte ja auch eine AS letzten Oktober (Zwillis-Schwangerschaft, leider ohne Herzschlag :-( ) und in beiden Versuchen danach nur eine kurze Einnistung und womöglich gibt es da ja einen Zusammenhang. Andererseits ist es wie du sagst: jedes weitere an Schleimhaut "rumkratzen" ist sicherlich nicht förderlich und bei dir wurde ja ganz schön "gekratzt". Und da bei den bisher durchgeführten Untersuchungen alles ok war, würd ich den Era-test jetzt wirklich nur machen, wenn die Klinik drauf bestehen sollte. Shit Wortbegrenzung....Teil 2 kommt :-)

weitere Kommentare laden
12

Ich muss auch gerade pausieren, da mein Transfer nicht stattfinden konnte.
Mir wurden 2 Optionen genannt. Kuenstlicher Zyklus: da kann man sofort bei Einsetzen der Mens wieder starten.
Natuerlicher Zyklus: man muss mindestens 1 Monat pausieren, da die Eierstoecke noch zu gross sind.
Ich muss nun sogar 2 Monate pausieren, da es zeitlich nach diesem Monat ueberhaupt nicht passt. Bin auch etwas enttaeuscht. Immer warten.

14

ah okay
ja gut ich werde nun abwarten!