Heutige Punktion für Icsi: Spermiogramm Wunder und etwas kleine Follikel

Hey ihr lieben,

also irgendwie bin ich ja schon aus dem Häuschen nach meiner heutigen Punktion (hätte übrigens nicht gedacht, dass die Eierstöcke so empfindlich werden, dass es sogar beim Gehen brennt wie Zunder...)

Als Background Info:

Mann wiederholt mieserables Spermiogramm, 2 Mio total und 0% Progressiv

Ich: AMH 5,5 / 125UI Puregon

Na ja, nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin konnte ich zum Doc marschieren und mir meine Ergebnisse abholen: 6 Follikel, aber etwas kleiner als erwartet. Ansonsten meinte er in Ordnung aber eben etwas zu klein. Hatte das schon mal jmd? Muss ich mir sorgen machen??? Leer sind sie nicht. Dabei sahen meine Werte doch ganz gut aus!? Dosierung zu niedrig?

Spermiogramm - und jetzt kommts - 20 Mio total und 45% Progressiv!!! Ich dachte ich muss meinen Freund killen als ich da saß und mich gefühlt hab wie einmal mit dem Unterleib übers Brenneisen XD Jetzt ist es schon passiert, zu IVF kann man auch nicht mehr umschwenken, da für ICSI die Punktion einen Tag eher statt findet... Krass oder? Ob es daran lag, dass ich ihn gezwungen hatte Fertilsan M (diese Männertabletten) zu nehmen!?!?!

Viell kann mir ja jmd was zu meinen Minidingern sagen...

Ansonsten morgen mehr! Ob es geklappt hat mit der Befruchtung!

Liebste Grüße, Twister26

1

Hi Twisten

Das mit dem spermiogramm ist ja echt unglaublich! Ich zwinge auch grade meinen Mann zu den Tabletten und das ist ja einmal eine Erfolgsstory. Hat er ansonsten etwas geändert?
Mit der Follikelgrösse kenne ich mich leider nicht aus. Wie groß waren sie denn beim letzten us?

Mir steht das ganze gleich bevor, ich habe heute Mittag pu.Ist dein Transfer voraussichtlich auch am Freitag?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Befruchtung gut klappt#klee

Viele Grüße Margie

2

Hey Magie,

ja oder??? Hab ihn dazu zwingen müssen, da er erst an Viren und alles mögliche gedacht hatte!! ;) Aber das Resultat spricht ja für sich!!! 🎉 Und wir sprechen von zwei schlechten Spermiogrammen: 1. Oct, 2. März!!!

Hab ihm aber auch gesagt keine Vollräusche mehr (hatte aber erst im Jul Junggessellenabschied... ^^) und weniger Arbeit dafür mehr Herzln ;) Soll anscheinend auch helfen.

Ich weiß leider nicht wie es vorher war mit der Follikel Größe, da er nie was sagte und ich zu doof war zum fragen :( Let's see! Morgen um 9:30!!!

Danke für deine Wünsche und dir auch viel Erfolg für heute und dass es klappt!!! Und: gute Erholung!!! :)

3

Sorry: Margie :)

weitere Kommentare laden
7

Also bei meinem Mann haben die Nahrungsergänzungsmittel (Terafluxx) leider für absolut keine Verbesserung des SG´s gesorgt. 1. im Feb war arg schlecht (unter 1,8 Mio) und das im Juli auch (2,1 Mio). Also es kann natürlich daran gelegen haben, aber es ist leider kein Wundermittel für ein gutes SG.

Bei deinem Mann haben bestimmt alle Faktoren (Alkohol, Stress, Sex, Nahrungsergänzung) zusammen den Anstoss gegeben. Oder es war die Psyche ;)

ich drück die Damuen, dass sich möglichst alle 6 gut entwicken!

8

Danke 💜