IVF/ICSI im natürlichen Zyklus

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit einer IVF oder einer ICSI im natürlichen Zyklus???
Falls Ja, war es bei euch erfolgreich? In welcher Klinik wart ihr und wie hoch sind ungefähr die Kosten dafür???

Vielen Dank!

1

Hi,

ja wir machen ICSI im natürlichen Zyklus. Bis jetzt zwar ohne Erfolg, was aber wohl andere (Einnistungs-)Gründe hat (habe wohl ein um zwei Tage verschobenes Einnistungsfenster). Seit wir das wissen, gab es noch keinen echten Versuch.

Die Kosten liegen bei einer normalen ICSI mit einer Eizelle bei etwa 1500 EUR. Es ist sanfter aber es ist halt max. eine Eizelle und es ist ein größeres Risiko. Auf der anderen Seite werden bei einer stimulierten ICSI viele Eizellen hochgezüchtet, die vllt. gar nicht das Potenzial haben sich zu einem Baby zu entwickeln. Es hat aber auch mehr Risiken (z.B. vorzeitiger Eisprung - das kam bei mir schon einige Male vor) und man braucht wirklich einen längeren Atem. Mein Hauptgrund: Ich kann mir jeden oder jeden zweiten Zyklus einen Versuch leisten und es ist für mich besser, weil ich mir die Hormondosen spare.

Bei weiteren Fragen gerne PN.

LG

3

Danke!

7

Ich verstehe nicht, wie es bei dir schon mehrmals zum vorzeitigen Eisprung kommen konnte. Bei mir wurde der unterdrückt und dann zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Warum bei dir nicht? Ist doch schade, wenn dann ein ganzer Monat umsonst war wegen sowas.

weiteren Kommentar laden
2

hallo!

ich bzw. wir haben erfahrung mit ICSI im natürlichen zyklus. in summe 6 versuche, das ergebnis des 6. versuchs wird nächste woche 3 monate alt...

schreib mir gerne eine pn wenn du fragen hast.

liebe grüsse!!

4

Vielen Dank! Und Glückwunsch! 😊

5

Ich war auch mit NC erfolgreich bzw. Nur Clomi. Kannst in meiner VK alles nachlesen. Bin jetzt in der 14 Ssw.
In HD an der Uniklinik ist es wohl mit 850 Euro am günstigsten.

6

Wir haben eine ICSI im natürlichen Zyklus hinter uns. Das Ergebnis liegt schlafend im Bett. Wir waren in einem Berliner Kinderwunschzentrum. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, wurde von der KK übernommen.

8

Herzlichen Glückwunsch! 👍