Kosten Blastozystenkultur- und transfer

Hallo,#winke
mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahre schwanger zu werden. Wäre unser erstes Wunder. Wir sind aber auch nicht mehr die jüngsten (35 und 36) auch wenn wir uns noch so fühlen ;-)

Bis zur IVF haben nun alles versucht - GvnP, Clomifen, 3 stimulierte IUI

1 Mal durfte ich positv testen, bis zur 6 SSW, danach AS #schmoll

gestern hatten wir unser Vorgespräch zur IVF und starten gleich nächste Woche :)

Ich lese hier im Forum sehr viel von Blasto-transfers...

Meine Frage: was kostet bei euch die verlängerte Kultur? Mein Doc meinte 800-1.000€
Das ist schon richtig viel Geld...
Wir sind in Raum Stuttgart in Behandlung.

Ich freue mich auf eure Antworten :-D ...und drücke weiterhin allen die Daumen:-)

1

Hallo... Ich kann dich nicht helfen aber mir wurde auch sehr interessieren. Wir sind selbszahler und were gut zu wissen was so ein kultur kostet.

2

Hallo,

willkommen im Club :)
Wir sind jetzt auch seit fast 3 Jahren dran :(
800-1000€ kommen mir ehrlich gesagt schon etwas viel vor.
Seid ihr Selbstzahler? Dann könnte es evtl. hinkommen...
Im KiWu LB wurde uns ca. 350€ Eigenanteil gesagt (wenn ich mich nicht irre)
Wünsche euch viel Glück!
Wir werden auch hoffentlich im Oktober mit unserer ersten IVF starten.

LG

8

Danke für die Antworten.
Und nein wir sind nicht Selbstfahrer...
Umso mehr irritieren mich die Beträge die unser kiwu verlangt. Die Unterschiede sind ja gravierend.

3

In unserer Klinik kostet der Blastotransfer so um die 265 €. Kryo kostet inkl. 6 Monate Lagerung und TF so um die 1200 €.

4

Bei uns 350€, Kryokonservierung einmalig 750€, egal wie viele Eizellen und auf unbefristete Zeit.

5

Hallo 😊

Wir zahlen im Novum in Essen 126€ für die Blastozystenkultur.

Liebe Grüße

6

In Dortmund kostet ein Blastozystenkultur 349 Euro habe ich gerade auf der Hp gelesen, dàss es in Essen nur 126 kostet finde ich allerdings auch überraschend und ärgert mich schon etwas

7

Hallo#winke,

Also es kommt schon hin das es so viel kostet!
Wir mussten für die Kryokonservierung mit 6 monatiger Lagerung 560€ bezahlen + 300€ weil wir noch Blasto's weiter konserviert und eingefroren haben.
Und die verlängerte Zellkultur kam 290€.
So viel ich weiß bekommen wir diese Kosten auch nicht erstattet.
Aber uns war es das wert.
Am Dienstag ist dann endlich Transfer von einer schönen Blastozyste#verliebt!

Liebe Grüße Geraldine#blume

10

Hallo,
Danke für die zahlreichen Antworten.
Tatsächlich hat mein kiwu gesagt, dass nur die verlängerte Kultur 800-100 kosten würde, ohne Konservierung.
Für unseren ersten Versuch würden wir Zellen im Vorkernstadium zurücknehmen.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und ganz bald positive Nachrichten!

9

Huhu,

wir haben bei der zweiten ICSI auch auf Blastos gesetzt und durften 3 Blastos einfrieren (zu den 8 im PN-Stadium).
Das hat so um die 350 - 400 € gekostet für ein Jahr. Wird dann für einen längeren Zeitraum nochmal günstiger, aber für uns hätte ein Jahr ausgereicht, falls es nicht direkt in dem Versuch geklappt hätte.

Ein Kryoversuch würde dann mit Medikamenten und so auf ca. 1000 € kommen.

Dazu musste es aktuell zum Glück nicht kommen, da sich beide Blastos aus dem Frischtransfer festgebissen haben und in meinem Bauch rumturnen ;-)

Wir waren in NRW in Behandlung.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 32. SSW

11

Hallo,

bei uns kostet die Blastokultur 317€ und die Kryokonservierung 195€ (alle 6 Monate 150€ für die Lagerung).