ICSI Start trotz Zyste?

Hallo,
Ich stehe gerade vor der Entscheidung die ICSI nun "einzuläuten" oder noch einen Monat zu pausieren.
Ich hatte 5 Tage vor meiner Periode eine Zyste von 3,7cm. Ich sollte dann am 1. Blutungstag zur Kontrolle wieder kommen, ob wir starten oder nicht. Sie ist noch da, aber deutlich geschrumpft auf 1,8cm.
Meine Kiwu würde warten, allerdings überlassen sie mir das letzte Wort.
Hatte das schon mal jemand von euch und hat angefangen? Wie war die Ausbeute, Qualiät und das Ergebnis?

Grundsätzlich könnte die Zyste ja schon verschwunden sein...ich müsste heute an Tag 3 allerdings starten. Also gibt es keinen Ultraschall mehr vorher.
Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Ich will mich natürlich nicht sinnlos mit Hormonen vollstopfen, aber nochmal warten fällt mir sooo schwer. Würdet ihr es wagen und zur Not vor PU abbrechen, sodass es nicht als Versuch gilt?

Liebe Grüße und vielen Dank! 🍀

1

Ich hatte bei der IUI eine Zyste , auch jetzt bei der ICSI, am rechten Eierstock. Blutwerte waren i. O und ich hatte während der Stimulation nie Probleme. Kommt drauf an , wieviel antrale Follikel zu sehen sind und wieviel die Zyste verdrängt. In der Gebärmutter soll allerdings nix sein.

LG

2

Wie groß war denn deine Zyste?
Bei mir ist sie auch rechts, die Gebärmutter ist unauffällig.

5

Es sind genau genommen zwei am rechten Eierstock. Eine 1,8cm und eine ca. 2,7

3

Hey HIMOB :)

ich habe seit ca 2,5 Jahren eine Zyste die sich immer im Bereich von 1.5 - 3.5 cm bewegt.

Habe bei meiner Icsi mit einer Zystengrösse von ca 1.8cm begonnen und hatte keine Probleme. Allerdings ist das auch bei jedem anders...

VG, Twister

6

Das klingt ja schon sehr gut :-) allerdings hast du sie ja immer, sie ist wahrscheinlich nicht hormonaktiv, oder? Ich habe zum ersten Mal eine Zyste und weiß leider gar nicht, wie sich die Hormone auswirken (oder ob sie dann überhaupt wirken). Der Verdacht war, dass es eine Follikelzyste ist...ach Mensch, das ist grad einfach nur doof.

4

Hallo, leider bin ich in der gleiche Situation wie du! Endlich wollen wir beginnen und auch eine 3cm Zyste 5 Tage vor meine Tage😒 Ich hoffe soooo sehr dass nächste Woche verschwunden ist und wir anfangen können ✊ was hast du für Medikamente verschrieben bekommen? Ich soll auch Tag 3 starten😎 Bin so aufgeregt ! LG Marji

7

Witzig...genau wie bei mir! :-)
Ich werde mit Menogon stimulieren. Und Du?

8

Erstmal mit ovaleap und dann orgalutran😀 Lass uns aufjedenfall in Kontakt bleiben 😉