ICSI Pause bei schlechtem AMH??

Hallo ihr lieben,

Wir haben die erste ICSI mit negativem Ergebnis hinter uns! AMH liegt bei 0,4. ich hatte das lange Protokoll und mit Menogon und puregon stimuliert... Ergebnis war eine magere Eizelle:-(
Unser Arzt meinte wir können direkt weiter machen... diesmal mit kurzem Protokoll und geänderten Medikamenten!
Ich habe allerdings jetzt mit meinem Mann besprochen ein pausenzyklus einzulegen! Wie läuft das bei euch so ab?

Liebe Grüße Steffi

1

Ich brauche definitiv eine Pause zwischen weiteren ICSIs. Es tut mir gut , wieder in den Alltag zu finden , voll belastbar zu sein und uneingeschränkt Sport machen zu können. Auch wenn ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen habe. Auch die drei Kontrolltermine pro Woche nerven und schränken ein. Meine Ärztin meinte , dass eine Pause zwischendurch vorteilhaft ist , wegen der Regeneration der Eierstöcke.

LG

3

Mir geht es körperlich auch gut! Aber von der Psyche her geht es mir da genau wie dir! Die vielen Termine und Fahrten zu organisieren mit der Arbeit und so weiter! Man merkt erst hinterher wie sehr das schlaucht!
Wir werden uns nun auch vier Wochen Pause gönnen, ich will nur nicht länger warten wegen dem schlechten Wert! :-(
Danke für deine Antwort

Alles gute dir

2

Hi,

zum Ablauf bei uns kann ich noch nicht viel sagen. Warten auf die Regel bzgl. Kryo.

Mein AMH ist ok.
Habe aber schon oft gelesen, dass man nicht zu lange Warten soll. Aber ich denke, wenn du erst mal einen Monat pausieren möchtest ist das bestimmt in Ordnung.
Noch viel länger würde ich nicht warten, aber sich unnötig unter Druck setzen ist auch nicht gut.
Höre auf deinem Körper.

LG

4

Danke ja ich denke wir werden versuchen mal wenigstens einen Monat den Kopf ein bisschen frei zu bekommen und dann mit viel Kraft und Mut neu durchstarten

5

Ach, es tut mir sehr, sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

Wenn bei mir ein zweiter Versuch gewesen wäre, dann hätte ich einen Zyklus pausieren müssen. Das ist die allgemeine offizielle Empfehlung der KiWuKli, in der ich bin. Allerdings hätte ich keinen weiteren Versuch durchführen können, da der 1. kurz vor meinem 40. begann, und wir die kompletten Kosten nicht übernehmen hätten können für einen 2. und 3. Versuch. So haben wir alles auf eine Karte gesetzt, trotz einer nur 10%igen Chance. Denn es gab für uns zwei Wege, den mit Kind und den ohne, und beide fühlten sich zum Zeitpunkt vor der ICSI gleich gut an.

Mein AMH-Wert lag im Januar ´17 bei 0,29, wenig Restfollikel, beginnende Wechseljahre, Alter 39. Behandlung war mit Metformin ohne PCOS, um die noch vorhandenen Eizellen in ihrer Qualität zu verbessern. Im Juli war Start mit Ovaleap, 225 Einheiten 10 Tage lang. Es kamen 2 Eizellen heraus, beide haben die Party geschafft, und nun bin ich mit Zwillingen 9+1 beschenkt worden.

Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen, da ich weiß, dass ich ein Einzelfall bin, aber bleib dran, auch wenn der AMH-Wert noch so niedrig ist. Falls Du dich körperlich nach der 1. Stimulation zu fertig fühlst, dann darfst du dir eine Pause gönnen. Wenn dein Bauch sagt, ich fühle mich fit, dann leg los.

Von Herzen wünsch ich dir, dass es klappt und euer Wunsch in Erfüllung geht, auch eine magere Eizelle kann irgendwann der kleine Sonnenschein werden, der Euer Leben auf den Kopf stellt.

LG!

P.S.:
Hoffe es war dir jetzt nicht zuviel, aber ich glaub, die Hormone machen mich zum Hyper-Emo.

6

Hey toll, was für eine Geschichte :-) ja Wunder gibt es immer wieder und du scheinst eines davon zu sein! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin 36 und mein Mann 38! Wir haben noch zwei versuche die wir auch definitiv nutzen wollen...
Ich wünsche dir alles gute

Liebe Grüße

7

Ich bin auch so eine nierdrige amh Patientin. Kannst unsere Story ja mal in meiner VK nachlesen. Jedenfalls hat es mit viel Geduld doch mich geklappt. Und trotz niedrigem amh möchten wir dann in 2 Jahren wenn irgendwie möglich ein geschwisterchen versuchen. Mal sehen, ob mein Körper dann nochwas hergibt!

weiteren Kommentar laden
8

Hey Steffi, ich bin einem Club "low responder niedriger AMH" falls du Kontakt zu gleichgesinnten sucht.

10

Hallo Danke für das Angebot! Wie hoch ist den dein AMH? Ich hoffe so sehr dass die nächste Stimulation besser anschlägt... das Ergebnis war schon echt traurig... man nimmt doch soviel auf sich :-(
Wir haben schon eine Tochter von fast sieben Jahren die nach nur 9 Monaten spontan entstanden ist! Versuchen es nun seit fast fünf Jahren und ich ärgere mich jetzt dass wir den Schritt künstliche Befruchtung nicht früher angegangen sind