Bitte Hilfe!!! Wer hat nach Triptofem oder Deca, 1500i.E, 1000i.E nachgespritzt?

Hallo. Gestern haben mir so wenig geantwortet. Habe große Sorge.
Ist das so unüblich, was ich nachgespritzt habe?
Danke schonmal!
Christine

1

Da du es ohne ärztliche Anweisung gespritzt hast, können wir dir alle dabei nicht helfen! Jeder Behandlungsplan ist anders, daher kann man das nicht miteinander vergleichen!
Aber bei dir lässt es sich nun nicht mehr ändern! Frag in der Klinik nach bzw informier die Klinik über deinen Alleingang!

5

Ich weiß ja, was für eine Dummheit ich gemacht habe.
Mir geht es nur so schlecht vor Angst. Ich weine die ganze Zeit und zittere am ganzen Körper. Habe die Nacht nicht geschlafen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Dabei ist mein größter Wunsch gestern in Erfüllung gegangen. Ich habe meine komplette Freude zerstört.
Der Arzt weiß Bescheid und sagte nur Abwarten und viel trinken. Er war nicht sehr begeistert.

2

Habe mir deinem Beitrag von gestern gerade durchgelesen. Du hast einfach ohne ärztliche Anordnung nachgespritzt????? Sorry aber für mich total unverständlich. Glaube dir kann hier niemand helfen.. Musst da wohl durch. Frage mich gerade echt was in einem vorgehen muss dass man einfach so weil man "die einnistung unterstützen möchte" Medikamente nachspritzt...

3

Habe mir deinem Beitrag von gestern gerade durchgelesen. Du hast einfach ohne ärztliche Anordnung nachgespritzt????? Sorry aber für mich total unverständlich. Glaube dir kann hier niemand helfen.. Musst da wohl durch. Frage mich gerade echt was in einem vorgehen muss dass man einfach so weil man "die einnistung unterstützen möchte" Medikamente nachspritzt...

4

Ich weiß ja, was für eine Dummheit ich gemacht habe.
Mir geht es nur so schlecht vor Angst. Ich weine die ganze Zeit und zittere am ganzen Körper. Habe die Nacht nicht geschlafen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Dabei ist mein größter Wunsch gestern in Erfüllung gegangen. Ich habe meine komplette Freude zerstört.
Der Arzt weiß Bescheid und sagte nur Abwarten und viel trinken. Er war nicht sehr begeistert.

6

Hallo Christine, wovor hast du jetzt genau Angst Überstimulation oder nicht schwanger zu sein ?

7

Vor einer starken Überstimulation...
ich hatte vorher schon Angst davor. Ich dachte, wenn ich mit Triptofem auslöse, könnte ein bisschen HCG nicht schaden.
Ich weiß es nicht. Habe es hier auch schon oft gelesen. Ich hatte bei meinen Inseminationen immer 2 mal mit 5000i.E nachgespritzt.
Ich weiß auch nicht, was nicht gestern gefahren hat.

8

Der Arzt hat mir erst gestern von dem hohen Estradiolwert gesagt. Ich hatte das Gefühl, das die andere Ärtztin nur mit Triptofem ausgelöst hat, weil sie wusste, dass ich da Sorge habe. Es waren 12 Eizellen zu punktieren. 10 waren reif. Wären es viel mehr gewesen, hätte ich niemals was hinterher gespritzt. Ich bin immer vorsichtig. Aber gestern ging es mir so gut. Und ich dachte, ein kleine Dosis ist bestimmt gut vor dem Transfer.

weiteren Kommentar laden
10

ähm verstehe ich das richtig das du einfach so was nachgespritzt hast??
naja davon abgesehen das es echt eine dummheit ist und du wenn du deine Ärzten nicht vertraust die Klinik wechseln solltest ... wirst du das was du getan hast nicht ändern können und nun eben abwarten müssen!
das ganze heulen und zittern bringt nun auch nichts .. schließlich kannst die zuviel gespritze Spritze nicht wegheulen oder wegzittern! Sorry .. sei mir nicht böse es war bescheuert wirklich ... dann hättest doch deine bedenken einfach deiner Klinik mitgeteilt!! naja

alles gute

11

Hallo Christine,
ich hab dir ja gestern schon geschrieben.
Es wird schon nichts schlimmes passieren. Selbst wenn es jetzt nach dem Nachspritzen zu leichten Symptomen kommt, werden die nach wenigen Tagen nachlassen, wenn das HCG abgebaut ist.
Ich habe nach meiner ICSI in der ich über 30 Follikel und 16 EZ hatte auf Anweisung HCG nachgespritzt und hatte dann so für 5 Tage ein Überstimulationssyndrom. Das war nicht ganz angenehm aber auszuhalten und so ab dem 3 Tag ist es viel, viel besser geworden.
Es wird dir nichts passieren und dein Arzt war sicher nur nicht begeistert, weil er es eben nicht angeordnet hat....
Ich hatte übrigens bei meinem Versuch vorher auch mit HCG ausgelöst.
Entspann dich jetzt und tu dir und deinen Krümeln etwas gutes!

12

Ich danke dir sehr, Sonne-08.
Ein paar einfühlsame Worte tun gut. Und ich bin mir meiner Schuld bewusst. Mehr wollte ich doch gar nicht, als ein paar Fälle hören. Ich hab es nur gut gemeint, ich denke, jeder von uns wünscht sich nicht sehnlicher in unser Lage. Übrigens- heute Tag 3... -habe ich von der geringen Dosis nichts weiteres gemerkt. Klar weiß ich, dass wenn es zu einer Einnistung kommt und natürliches HCG ansteigt, das Risiko nochmal ansteigt. Aber das hat ja jeder von uns, der stimuliert hat. Eininige hier haben mich verstanden...
auf jeden Fall, Danke für deine Antwort.
Wünsche dir alles Gute
Christine

13

Bitte gerne. Wenn du bis jetzt nichts merkt, kommt da von der Spritze nix mehr... jetzt weiterhin viel glück