Ratschlag oder ein Tip

Hallo,

ich und mein Mann versuchen es seit 1,5 Jahren, leider bis Huete ohne Erfolg :-( Mein Mann nimmt schon seit 5 Monaten das Ortohmol fertilup für Männer und ich Fölsäure. Das Spermiogramm meines Mannes war Okay, aber nicht super, meine Zykluskontrollen waren auch Okay. Da wir leider nicht verheiratet sind, haben wir keinen Anspruch auf Kostenübernehmen durch die Krankenkassen.

Ich weis nicht mehr so richtig weiter, ach das Gel haben wir auch über 4 Monate genommen :(

Vielleicht hat jemand noch einen netten Tip, der geholfen hat :)

Wäre sehr dankbar für tolle Ratschläge, aber bitte nicht sagen, entspann dich :) Weil tatsächlich versuche ich es sehr, über Sport und andere Aktivitäten ;)

Lieben Gruß #winke

1

Hey. Hast du es schon mal mit Tee versucht. Erste zyklushälfte himbeerblättertee und zweite frauenmantel.

2

Hey Sandra,

tut mir leid, dass es nicht von alleine klappen möchte :-(

Seid Ihr schon in einer Kinderwunschklinik? Wenn nicht, würde ich trotzdem mal einen Termin machen. Ein Beratungsgespräch schadet ja nicht...
Wo wurde das Spermiogramm gemacht? Auf einen Urologen würde ich mich nicht nämlich aus persönlicher Erfahrung nicht verlassen.
Wie wäre es ggf. mit einer Insemination? Oder GvnP? Eine Insemination ist nämlich nicht ganz so teuer wie z. B. eine ICSI. Bevor wir geheiratet haben, haben wir auch eine Insemination gemacht, obwohl die Wahrscheinlichkeit gering war, aber wir wollten nichts unversucht lassen. Irgendwas zwischen 500€ und 600€ hat das gekostet. Trotzdem viel Geld aber im Vergleich zu einer ICSI quasi ein Schnäppchen.

Liebe Grüße

Refa

3

Hallo Sandra,
ich würde an deiner Stelle eine Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung und eine Bauchspiegelung machen lassen. Mein Mann und ich haben es zwei Jahre probiert, bis mir meine Frauenärztin dazu geraten hat. Es kam heraus, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind. Habe es vorher genauso gemacht wie du. Habe mir Preseed und alles mögliche besorgt. Als ich dann erfahren habe, dass es eine organische Ursache ist, war ich zumächst sehr traurig, aber mittlerweile habe ich es akzeptiert und wir befinden uns in unserer 2. IVF.

Ich sende Dir ganz liebe Grüße ❤