Progynova und Utrogest ab wann

Hallo Mädels,

ich hätte von euch ICSI Erfahrenen gerne gewusst , ab wann nach Punktion ihr Progynova und Utrogest nehmen musstet. Ich hab Montag Transfer soll aber am Samstag nächste Woche mit beiden anfangen. Extra nochmal nachgefragt. Frag mich halt, ob es nicht ein bissl spät ist...

Vielen Dank!

1

Hallo Mareidi, bisher hatte ich nur einen Frischetransfer, sonst nur Kryo. Bei mir war es so, dass ich Utrogest (glaube ich) abends am Tag der Punktion anfangen musste. Progynova habe ich bisher nur in Kryos eingenommen zum Schleimhautaufbau.
Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann...

5

Trotzdem vielen Dank!:)

2

Huhu, bei mir kam es drauf an ob ich nachspritzen sollte oder nicht. Dieses mal musste ich nicht nachspritzen, da sollte ich Utro und Progy gleich nach Transfer nehmen. Letzte ICSI musste ich vor und nach Transfer Brevactit nachspritzen. Da kam das andere auch erst später dazu. Glaube der gleiche Abstand wie bei dir. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Lg

3

Geeenau, das wirds sein. Muss einen Tag vor und zwei Tage nach Transfer nachspritzen:)

Vielen Dank, das hat mir geholfen.

4

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen !!!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo mareidi,

im Frischversuch habe ich einen Tag vor der Pu mit 1x Progynova angefangen, an Tag der Pu dann 2x und ab dem Tag nach Pu dann 3x tägl. Progynova. Utrogest verschreibt meine KiWu nicht, sondern ich musste ab dem Pu-Tag tägl. eine Ampulle Agolutin (ist auch Progesteron) intramuskulär spritzen.

Wenn du schon Pu und am kommenden Montag TF hast, kommt mir Samstag nächste Woche ehrlich gesagt auch ein bisschen spät vor. oder meinten die vielleicht, dass du morgen damit anfangen sollst?

Alles Gute für den TF :-)

7

Vielen Dank für deine Antwort!Ne, der 30.09 steht am Plan und wurde auch nochmal bestätigt. Aber ich glaub , es hängt vermutlich mit dem Nachspritzen und den Blutwerten zusammen. Das Brevactit fördert ja die Gelbkörperbildung auch. Kann es mir nicht anders erklären. Schleimhaut war beim letzten US vor PU 14,2 cm.