Insemination -unterstützende Maßnahmen

Hallo Ihr Lieben,
Wir stehen nach langem erfolglosen "Üben" kurz vor unserer ersten Insemination. Sie wird im natürlichen Zyklus sein. Bei mir ist soweit alles ok. Mein Mann hat bedingt durch einen Hodenhochstand ein eingeschränktes spermiogramm (8 Mio. Spermien pro Milliliter )
Gibt es irgendwas was ich zur Unterstützung der Empfängnis zum kann? Wer hat zB mit TCM gute Erfahrungen gemacht?
Liebe, hoffnungsvolle Grüße
Lia

1

Hallo Lia,

wir haben eine stimulierte IUI hinter uns. Unterstützung hatte ich immer durch Omega3, VitD und Metformin. Alles verordnet zur Zellreifung. Mit TCM hab ich auf anderen Gebieten sehr gute Erfahrungen gemacht, unsere Klinik hat extra eine TCM Ärztin , ich hab sie allerdings dafür aus Zeitgründen nicht in Anspruch genommen. Es wundert mich , dass mit 8Mio Spermien zur IUI geraten wurde. Wir bekamen da andere Richtwerte genannt und selbst dann war es uns letztendlich von den Chancen her zu gering , um einen zweiten Versuch zu starten.

LG

2

Vielen Dank, mareidi für deine Antwort. Was hattet ihr denn für Richtwerte genannt bekommen? Uns wurden garkeine Richtwerte genannt.
Liebe Grüße

4

Ca 10 Mio. A beweglicher Spermien , das kann bei eingeschränktem SG mit 8 Mio. pro ml knapp werden nach Aufbereitung. Deshalb die Frage. Wieviel ml waren es insgesamt und wieviel A?

weitere Kommentare laden
3

Was ist denn TCM?
Mein Mann und ich wollen auch erstmal mit Insemination anfangen. Nächste Woche haben wir ein Erstgespräch in einer Kiwukl, ich hoffe das wir dann schnell anfangen können.

5

Traditionelle chinesische Medizin. Bringt durch die ganzheitliche Sicht Körper und Geist in Einklang und kann Blockaden lösen , bzw. Einschränkungen erkennen. Hatte das mal erfolgreich bei ner anderen Krankheit angewandt.

6

Huhu, ich hab immer nur Folsäure genommen 🙂

8

Danke :). Und, hattet ihr Erfolg? :) Lg

10

Ja wir haben einen Sohn und starten bald mit dem Geschwisterkind 🙂

weitere Kommentare laden
13

Mich wundert es auch bei dem Ergebnis. Soll dein Mann etwas zur Unterstützung nehmen oder gar nichts?
Bei uns wurden erstmal damals die SG gemacht bevor wir einen Termin zum Erstgespräch ausgemacht haben. Nach dem 1. SG kam der Anruf und mein Mann sollte beginnen Orthomol Fertilzu nehmen. Ein paar Wochen später war der zweite Test. Dadurch wurde dann geschaut ob sich die Qualität (Anzahl, Beweglichkeit, Menge) verbessert.
Bei dem Gespräch in der Klinik wurden uns dann die SG erklärt und die Möglichkeiten gezeigt. Uns wurde dabei gleich zur ICSI geraten. Er hat uns zwar auch die Option zur IUI offen gelassen, aber auch gleich erklärt, dass er nicht glaubt das es damit klappt.

14

Das ist echt interessant, wie sich die Verschiedenen Kinderwunschpraxen in ihren Empfehlungen unterscheiden.. wie gesagt, bei uns wollten die erst einmal zyklusmonitoring machen.
Unser Kiwu-Doc meinte, orthomol fertil und Co. Seien Nahrungsergänzungsmittel. Die Wirkung sehr umstritten und er rate von der Einnahme ab. Das Geld könnt man sich sparen.. *schulternzuck*. Ganz viel Erfolg dir!!