Intralipid beim Hausarzt... bitte schauen

Hallo meine Lieben,

Ich habe das erste Intralipid in der Uniklinik bekommen und musste dafür 125 eur bezahlen. Nicht für die Infusion sondern nur für das Anlegen.

Mein Hausarzt hat gesagt er macht das umsonst.
So nun meine Frage an euch:
Ich muss es alle 2 Wochen machen lassen
In der Uniklinik dauerte die Infusion 50 minuten. Ich lese hier aber von 90min und mehr.
Soll ich auf eigener Faust auch auf die 90min anlegen lassen oder lieber bei 50min bleiben?
Ich mein ist es schlimm wenn es schneller läuft?

Vielen Dank!

1

es ist eine Fellösung daher sollte die nicht zu schnell laufen
aber als ich mal dringend weg musste habe ich auch mal ein ein wenig shdcneller laufen lassen hahahaha!
sonst drehst ja durch :-)
Also ic hdenke 50 Minunten ist okay wenn du die gut verträgst und es dir damit gut geht.

ich lass die auch in 1 Std laufen..

2

Ok alles gut danke dir... und weiss du in wieviel Kochsalzlösung es vermischt werden soll.
Oder kann ich von uniklinik für den Hausarzt eine Art Anweisung geben lassen?

3

kannst auch eine Anweisung holen ABER ich haben 500 ml Kochsalzlösung Flasche gehabt ... dann wurden da 100 ml entnommen und die 100 ml Intraliplid reingespritzt. Hat super geklappt ...

weitere Kommentare laden