Gvnp Zyklus

Guten Morgen,
Wir sind im ersten gvnp Zyklus.
Ich muss 50Einheiten gonal f spritzen. Hatte gestern, am 8.Zyklustag den ersten Termin zum Ultraschall und Blutentnahme.
Die Schleimhaut war sich am aufbauen und ich hatte mehrere kleine Eier und eins mit 11mm.
Am Donnerstag Muss ich wieder hin, also am 11.Zyklustag.
Meine Frage wäre an welchem Zyklustag ihr denn so ca. Auslösen musstet? Ich soll mit ovitrell auslösen.
Und wusstet euer Arbeitgeber Bescheid das ihr einen unerfüllten kiwu habt und ihr euch momentan in einem gvnp Zyklus befindet? Da man ja öfter in diesem Zyklus zum Arzt muss und somit später erst zur Arbeit kommt.
Ich hab schon ein schlechtes gewissen das immer wieder meine Kollegen für mich ein springen müssen. Bei meiner kiwu Klinik muss man für solche Termine nämlich morgens zwischen 7-9dahin.
Ich freue mich über eure antworten

1

Hallo liebe hibbeln2016,

Ich hatte auch ca. 5-6 GvnP Zyklen mit Gonal f und Ovitrelle. Habe immer so ca. Nach 14 Tage stimulieren ES ausgelöst.
Momentan habe ich für meine erste IUI 3 Wochen lang stimuliert bis ich auslösen durfte weil das Ei vorher zu klein war. Kommt immer auf die Grösse an.

Bei mir weiss meine Leitung Bescheid. Ich darf die fehlenden Stunden entweder gleich reinholen od. Überstunden verrechnen. Meine KiWu Klinik ist an 2 Tagen auch nachmittags da somit ging es machmal dass ich nach der Arbeit hin bin und ansonsten gleich morgens um 7 Uhr. (Fang teilweise um 6.30 Uhr an und fahre zur Klinik knapp 40 Minuten) Ich weiss wie es dir geht, dieses organisieren wann wie und wo später kommen usw...

Kollegen haben mich noch nicht gross gefragt bzw. sage ich dass ich nen Termin hab/hatte. Näher wurde bis jetzt nicht drauf eingegangen.

Grüssle

3

Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist schön auch zu hören das es bei anderen auch so ist oder ihnen genauso geht.
Bohr Wahnsinn 5-6gvnp Zyklen. Ich bin schon im ersten überfordert.
Waren die denn dann alle hintereinander weg?
Ich finde es halt blöd oder schwierig das man da morgens hin muss und mittags dann anrufen muss und dann einen neuen Tag gesagt bekommt. Ich würde es gerne mehr planen können um mit den Kollegen besser ab sprechen zu können wer für mich einspringen kann. So ist es immer ziemlich spontan.
Ich fahr auch 40min zur Klinik und muss immer gegen 7anfangen zu arbeiten. Ich hab mich noch nicht getraut mit meiner Chefin zu sprechen. Wir sind ein sehr enges Team und ich hab angst das meine Chefin es jmd verraten könnte, obwohl das ja eigentlich Quatsch ist. Aber ich habe auch angst davor vor jmd anderen zu zu geben das es bei uns nicht klappt, wenn du verstehst was ich meine. Bisher hab ich es niemanden gesagt weil ich angst habe das mich das noch mehr unter druck Setzt und immer die fragen kommen.
Aber ich habe auch keine Lust immer ausreden zu finden warum ich später Komme und an den Tagen muss ich mir auch immer ein Auto besorgen und irgendwas erfinden warum ich es brauche.
Ach man ist das alles schwierig.
Als ich gestern bei der kiwu Klinik bei dem Termin war hab ich zuhause auch total geweint weil es mir einfach zuviel war mit den ausreden finden und früh aufstehen dann direkt zur Arbeit und so. Ich weiß nicht ob man das verstehen kann?!

5

Ja das auf und ab der Gefühle ist furchtbar ich sitz auch oft hier und weine weil mir alles zuviel wird. Ich war 3 GvnP Zyklen in ner anderen Praxis da waren die am Stück und die 3. War kurz erfolgreich 🙁 in meiner jetztigen machen se 1 Monat Pause und dort wurde ich 1x im Pausezyklus kurz schwanger 🙁
Dadurch dass ich es meiner Leitung gesagt habe war ich sehr erleichtert und sie hatte verständnis. Ein paar Monate später hab ich mich meiner direkten Kollegin anvertraut die hat dann mit mir geweint und hält echt dicht.

Wenn du magst darfst mir auch gerne eine pn schicken

2

Huhu, bei uns in der Klinik ist das auch so - zwischen 7 und 9 muss man dort sein. Ich bin immer schon ab kurz nach 6 dort damit ich direkt dran bin!
Zur Zeit stimuliere ich mit 1,5 Ampullen (112,5 Einheiten) menopur und löse mit brevactit aus! Am Freitag ist mein nächster us Termin-in der Regel löse ich zwischen dem 17-25 zt aus! Viel Erfolg wünsche ich dir

4

Wahnsinn schon um sechs Uhr da sein?! Ich war letzte mal kurz vor sieben da und da hab ich mich gewundert das da schon so so viele sitzen.
Weiss dein Arbeitgeber denn Bescheid?und wie machst du es mit dem später kommen?
Zwischen dem 17-25Tag?wow das ist ja eine spanne.
Wieso musst du soviel Spritzen oder hab ich mit 50nur so wenig?

8

Naja die kiwu wird sich vermutlich erstmal an eine geeignete dosis für dich Fantasien. Das dauert halt meist etwas bis du gut eingestellt bist - die wollen ja nur 1-2 Reife Follikel und nicht gleich mehrere wie bei der ivf.
Naja, ich bin Lehrerin - ich habe einmal die Woche erst um 9 Unterricht und ansonsten muss ich mich halt sehr stressen... mein Chef weiß davon nichts, aber ich bin auch im Höchstfall mal 2,3 Minuten zu spät-das geht dann glücklicherweise noch :)

6

Ich fahre morgen früh wieder zum Ultraschall. Spritze mir 50 Einheiten Puregon und löse meist am 11 oder 12 Tag bereits aus. Ich kann um 7 dort sein und bin dann meistens gegen halb 9 wieder im Büro.

7

Huhu!
Bei mir war es bisher immer um den 14 Tag rum. Wirklich planen kann man es leider nicht, es muss ja immer geschaut werden, wie weit man ist. Ich war auch immer morgens da, mein Arzt ist aber auch leider nur vormittags da. Müsste zu dem anderen wechseln, um nachmittags hin zu können. Bisher ging es, weil ich erst mittags angefangen habe zu arbeiten, aber das wird sich jetzt auch ändern. Ich habe immer einen Monat Pause nach dem spritzen, weil dann eine Zystenkontrolle gemacht wird.

9

Bin aktuell im 11. Gvnp Zyklus. Hab den Überblick verloren.
Hab heute an Tag 21 ausgelöst. Hab die ersten 2 Tage 25ie gonal f gespritzt bin dann auf 50 hoch.
Letzten Zyklus hab ich an zt 17 ausgelöst.
Hatte auch schon mal an zt 12. Alles dabei eig. Wird auch mein letzter gvnp Zyklus. Danach wird's ne ivf.