Schwanger trotz OAT 3?

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen ob hier jemanden gibt mit OAT 3 und ob es irgendwie geklappt hat mit einer natürlichen Schwangerschaft.
Mein Freund hat in diesem Jahr 3 Spermiogramme gemacht mit Pausen von 2
3 Monaten dazwischen..
Das erste Spermiogramm war OAT 1, das zweite Azoospermie und das dritte OAT 3.
Ich bin nach dem Spermiogramm mit Azoospermie 1 Monat später schwanger geworden ,hab aber unser Wunder in der 7 Woche verloren. :((((
Jetzt passiert seit Monaten wieder nichts..
Wir denken schon seit langem über eine ICSI nach aber ich will nicht die Hoffnung verlieren, dass es vielleicht doch noch natürlich klappt :) Oder Gibt's da nicht mehr so viel zu hoffen
Ich muss auch erwähnen,dass er seit dem ersten Spermiogramm das orthomol fertil plus genommen hat, so ca. 4 Monate.. Das spermiogramm hat sich dadurch extrem verschlechtert.
Danke fürs Lesen und schönen Feiertag :)

1

Hallo,
Wir versuchen es seit Juni 2013. Mein Mann hat OAT 3. Ich war bisher noch nie schwanger.
LG

2

Wir haben es seit 2013 versucht , 6 ICSI`s und 3 Kryos. Es hat im Endeffekt sogar nur mit Spendersamen funktioniert.

Ich würde nicht soviel unnütze Zeit verschwenden in der Hoffnung auf ein Wunder , das ist bei der Diagnose wenig angebracht .


Viel Erfolg auf Eurem Weg ...

3

Hallo, mein Mann hat OAT 2 bis 3, je nach Probe. Ich war zweimal spontan von ihm schwanger, wir haben ein Kind und einmal war es eine FG. Für beide Schwangerschaften haben wir jeweils über 1 Jahr geübt. Als 1 Jahr nach der FG immer noch nichts passierte, sind wir in die KiWu-Klinik gegangen, wo uns auch schnell geholfen wurde. Im nachhinein betrachtet fand ich die "Übungszeit" sehr viel belastender als die Behandlung, vor allem wenn man weiß dass die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Klar, es gibt immer wieder "Treffer", aber zu sehr darauf hoffen würde ich nicht. Zumal ich vermute, dass es bei schlechten Spermien öfter zu FG kommen kann.

4

Wir haben auch oat3. Leider ohne Icsi keine Schwangerschaft. Seid 2013 keine Verhütung.

Verliert nicht so viel Zeit und lasst euch helfen!!!

5

Danke euch allen für eure Meinungen :)
Wir versuchen erst seit 10 Monaten und da ich nach 6 Monaten versuchen kurz schwanger geworden bin, hoffe ich noch auf einen zweiten Wunder.. Will uns noch ein halbes Jahr Zeit geben.. Wir müssen für ICSI noch heiraten, weil die finanzielle Belastung sonst unzumutbar für eine junge Familie ist..
Habe oft in Foren gelesen, dass eine natürliche Schwangerschaft auch mit OAT 3 möglich ist, auch wenn es riesen Glück und Einzelfälle sind.

6

Hallo,
mein Mann hat schwankende Spermiogramme, OAT 3 war auch schon dabei. Als wir mit dem üben anfingen hat es gleich beim 3. Versuch geklappt. Den 6er im Lotto habe ich leider in der 8. SSW verloren. Seit dem haben wir kein Erfolg mehr. Ich hatte auch die Hoffnung das es doch noch mal einfach so klappt. Nur langsam fange ich an zu akzeptieren, dass wir keine andere Wahl haben als eine ICSI machen zu lassen.

7

Bei uns hat es nur mit der ICSI geklappt 2017.
geübt von 2008-2017.
eine sehr lange Zeit, aber mein Mann war gegen eine künstliche Befruchtung. Diagnose OATlll hatten wir 2009. an den Spermien hat sich nichts verändert, trotz unzähliger versuche sie mit Vitaminen zu pimpen.