Einnistung unterstützen??

Hallo ihr lieben..
wir sind seit 1 Woche wieder voll dabei.. morgen gehts zum 2. US, mal sehen wie schön die eizellen gereift sind.. hab diesmal mit puregon und menogon stimuliert.
Evtl Punktion am 11.10.. bin schon so was von nervös..
beim letzten Mal war meine eizellqualität nicht 100%..
Mach mir jetzt so Gedanken und frage mich, kann ich die Einnistung in irgendeiner Form positiv beeinflussen bzw unterstützen?
Liebe Grüße

1

Oh wir zwei sind fast gleich weit :) hatte heute meinen zweiten US! Zu sehen waren 6 relativ "noch" kleine Eizellen! Punktion soll eventuell am 10.10. stattfinden oder aber am 11.10. - Samstag soll ich nochmal zum US kommen.
Unterstützend nehme ich nur Orthomol Natal für die Qualität der Eizellen...

Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen

6

Uiiii Supi. Dann können wir ja gemeinsam hibbeln und die WS überstehen...
ich drück die Daumen das Samstag die kleinen gut gewachsen sind.. kannst dich dann ja mal melden wenn du magst..

7

Ja sehr sehr gerne!

2

Hallo tini24687,

Omega 3 soll die Befruchtungsrate sowie die Einnistungsrate signifikant erhöhen.
Hier eine Zusammenfassung von Dr. Peet (der hier im Forum als Kinderwunschexperte auch beratend tätig ist):

http://www.fertilitaet.de/blog/2011/02/omega-3-fettsauren-und-befruchtungsrate/

Allerdings sollte man schon im Zyklus VOR dem Therapiezyklus mit der Einnahme von Omega 3 beginnen um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ich hab es in meinem ersten ICSI-Zyklus ausprobiert:
Hatte eine Befruchtungsrate von 80%. Die 2 Embryonen, die mir transferiert wurden, hatten sich beide eingenistet.
Es endete aber leider in einer Fehlgebut in der 9. ssw - Was vermutlich aber einfach "Pech" war...

Ich denke also schon, dass das Omega 3 was gebracht hatte und werde es weiter nehmen.

Zum jetzigen Zeitpunkt wirst du vermutlich nichts mehr tun können, um die Einnistung positiv zu beeinflussen. Klar, gesunde Ernährung, viel trinken, kein Alkohol oder Nikotin...aber das versteht sich ja von selbst. ;-)

Du könntest höchstens deinen Kiwu-Arzt fragen, ob sie die Eizellen nach der Punktion mit Kalzium-Ionophor behandeln können. Das soll wohl auch die Qualität verbessern. -Damit hab ich selbst allerdings noch keine Erfahrungen mit gemacht...

Viiiiiiieeeeel Glück und alles Gute!!! #klee #klee #klee

5

Oh echt? Na dann werde ich mir das auf jeden Fall mal aufschreiben... ich hoffe ja nicht das wir den 3. Versuch brauchen, aber so kann ich dann damit im vorzyklus beginnen.. wo und in welcher Form hast du die Bestellet/genommen???

8
Thumbnail

Omega 3 gibt es in Form von Fischöl-Kapseln in jeder Drogerie von verschiedendenen Herstellern. (z.B. von Doppelherz)

Es gibt aber auch vegane Varianten (aus Algenöl), -kann man online bestellen.

Ach ja, falls es bei dir diesmal klappen sollte:
Eine zusätzliche Zufuhr von Omega 3 ist auch in der Schwangerschaft zu empfehlen! ;-)

LG #winke

3

Prednisolon und ASS oder Heparin können helfen.

4

Danke. Ich Spritze schon seit sms vorzyklus clexane. Dann tue ich ja schon ein klein wenig