Polkörperdiagnostik

Nach zwei Fehlgeburten und mitleiweile 41 Jahren würde ich gern die Polkörperdiagnostik bei der nächsten ICSI machen aber unsere Klinik in Teblice bietet das leider nicht an.
Wer hat damit Erfahrungen und kann mir event eine Klinik in Sachsen oder Tschechien empfehlen? Lieben Dank und viele Grüße Liane

1

Na, wenn man/ Frau diesen Weg schon gehen möchte, würde ich zu PID tendieren.
Ich habe mich mit dem Thema PKD beschäftigt und das Verfahren hat mich nicht 100% überzeugt. Wie gesagt, für paar Euros mehr bekommt man (evtl.) bessere "Karten" in die Hand.

Klinik in Sachsen oder Tschechischen kann ich keine empfehlen. Habe mich ehe in die Richtung Belgien orientiert und informiert. Da sollen die Ober Spezialisten sitzen.

LG #klee

4

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen ob ihr mit PID erfolgreich wart? Ist nicht PKD schonender als PID da keine Zellen entnommen werden oder ist genau dies der Nachteil? Und werden dieselben Fehler in beiden Methoden geprüft?

5

Noch sind wir diesen Weg nicht gegangen. Aber ich setzte mich mit dem Thema jetzt schon auseinander, als Plan B ...

ich bin schon über 42 ;-) . In den letzten 2,5 Jahren war ich schon 6 mal schwanger. Leider alles frühe Abgänge. Wir haben viel Diagnostik gemacht (RF und so). Wenn, so zusagen, alle Stricke reißen, machen wir vielleicht Plan B.

2

Soweit ich weiß , bietet das die Klinik von Dr. Uher in Karlsbad an. Müsstest mal nachlesen.

LG

3

Hallo, ich würde wenn auch PID machen. Gerade, wenn ihr eh nach Tschechien wollt. LG