Clomifen auf eigene Faust?

Hallo ihr Lieben,

wir wollte eigentlich diesen Zyklus wieder in die kiwu und eine iui machen lassen. Hab gestern (zt1) da angerufen und nachgefragt wann ich kommen soll. Jetzt haben die mir gesagt dass wir nochmal einen Zyklus pausieren, weil 1. Die Ärztin im Urlaub ist und 2. Dieses mal richtig stimuliert werden soll.....dazu brauch ich ne neue Genehmigung von der kk.

Jetzt zu meiner Frage : Ich habe noch clomifen für einen Zyklus Zuhause. Meint ihr ich könnte es jetzt einfach so auf eigene Faust nehmen und den zyklus mit gvnp nutzen? Oder ist das zu riskant ohne kontrolle?

Bin einfach enttäuscht weil ich mich schon so gefreut hatte dass es endlich wieder losgeht nach der fg im Juli #schmoll

Schönes Wochenende

1

Guten Morgen.
Auf keinen Fall einfach nehmen ! Kannst ha notfalls mit deinem Frauenarzt reden ob er diesen Zyklus mit die eine clomifen Behandlung macht. Ich hab das immer ein Frauenarzt machen lassen. Andersrum .. gönn dir und vor allem deinen körper diesen Zyklus die Ruhe.. wenn nächsten Monat mit anderen Hormone stimuliert wird !!

7

Dankeschön. Ja du hast schon recht. Wenn ich den Beitrag von jemand anders lesen würde würde ich auch abraten.

Das stimmt. Ich denke auch immer dass alles seinen Grund hat und nichts zufällig passiert.

Trinke jetzt ein Weinchen und genieße die Pause bevor es richtig losgeht. Danke für deine Antwort

2

Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt:/ ich würde es auch auf keinen Fall auf eigene Faust nehmen. Aber was mich wundert...wieso eine Genehmigung für GvnP? Viele Grüße!

8

Danke :-(

Ok ihr habt recht. Ich nehme es nicht. Zi gefährlich!

Nein keine Genehmigung für gvnp. Wir machen iui. Hatte Genehmigung dafür aber ohne stimu. Weil wir bislang "nur" mit clomi stimuliert hatten. Jetzt muss ich mir die richtige Stimulation nochmal genehmigen lassen.

Danke für deine Antwort;-)

3

Solltest du gerade, ohne es zu wissen eine Zyste haben, wäre es fatal auf eigene Faust Clomifen einzunehmen. Die Idee mit deinem normalen Frauenarzt wäre da ratsam.
Ich kann dich verstehen, fand es auch immer blöd, wenn sich die Behandlungen nach hinten verschieben! Aber dann sage ich mir: alles hat seinen Grund und wird schon für etwas gut sein ;)

9

Danke für deine Antwort. Du hast recht. Alles hat seinen Grund. Ich gönne mir einfach nochmal diese Pause und nächsten Zyklus geht's dann hoffentlich richtig los.

Lg

4

Guten morgen.
Also wir sind auch in einer kiwu kl in behandlung mit clomifen und bei dem zweiten clomizyklus wollte die aus der kiwu ne pause machen (ohne medizinischen grund) da bin ich zu meiner fa gegangen und die macht mit mir nun den zweiten clomizyklus naja was soll ich sagen heute zt19 und noch nix kein follikel.
Bin ab wnde november in einer anderen kiwukl bis dahin mache ich alles mit meiner fa.
Nix auf eigene faustmachen wegen zysten und überstimmu und den ganzen nw nicht das du notfallmäßig ins kh musst wegen wassereinlagerung im bauchraum oder sonst was dann kannste erst in monaten weiter machen mit deinem kiwu.
Viele grüße janine viel viel glück 🍀

10

Ja stimmt. Ihr habt ja recht. Doof eigentlich alleine daran zu denken:-)

Ich wünsche dir für den Zyklus noch viel Erfolg!!

P. S. Ich hatte auch immer selbst mit clomifen späte eisprünge.... kann also noch kommen

5

Hey,

nein niemals Clomifen auf eigene Faust, Überstimulationen merkt man zuerst nicht. Ich hatte darunter in EINEM Zyklus Eierstockzyste, Gelbkörperzyste und stark vergrößerte Ovarien so das ich mich nicht mal bücken konnte. Kam zum Glück nur einmal vor aber das reicht allemal.
Es wäre einfach fahrlässig deinem Körper gegenüber. Die Ultraschallkontrolle darunter ist so wichtig- dir zu liebe.
Alternative wäre deinen Gyn anzurufen und es mit ihm durchzusprechen + Termin zum US wenn er sich einverstanden klärt.

Alles Gute

11

Hallo

Ja danke ihr habt ja alle recht. Wäre echt fahrlässig. Wenn ich den Beitrag von jemand anderem lesen würde würde ich auch auf jeden Fall davon abraten. Ich befürchte meine FÄ ist da nicht so flexibel. Muss ich mich halt nochmal einen Zyklus gedulden.

Danke nochmal;-)

6

Clomifen nehmen ist das Gegenteil von einem Pausenzyklus! Gönn Deinen Eierstöcken wirklich Ruhe und lasse Unternehmungen auf eigene Faust. Evtl musst Du sonst noch einen Monat WIRKLICH pausieren. ;-)

12

Ja stimmt schon. Dumm eigentlich wenn ich jetzt so drüber nachdenke....
War halt nur so traurig und frustriert. Ich hasse warten. Muss aber jetzt wohl echt sein.

Danke euch allen :-*

13

Aber ich verstehe dich auf jeden fall das du das alles nicht unterbrechen magst so gings mir ja wie gesagt auch und bin eben wegen meinem persönlichen zeitdruck den ich mir selbst mache zur fa gegangen war aber medizinisch auch voll ok.
Alles liebe und gute

14

Ich befürchte meine FÄ ist da leider nicht so flexibel. Glaube nicht dass ich sofort nen Termin bekommen würde. Bei dir finde ich das toll. Hoffentlich kommt dein es bald. Wie groß waren deine Follikel jetzt? Wann gehst du wieder zum us?

15

Ja mein fa wollte es auch nicht machen habe dann das telebuch gezückt und alle fas im kreis abtelefoniert 😉
Tja montag zt 14 kein follikel donnerstag zt 17 kein follikel und jz am montag hab ich nochmal an zt 21 nen us ich hoffe das es mal was wird.sonst löse ich meine mens aus und starte neu 😉

weitere Kommentare laden