Schmerzen nach Bauchspiegelung

Ich entschuldige mich vorweg das ich euch schon wieder mit dem Thema belästige :-( ich bin einfach so n kleiner Angsthase und weiß das ihr mir Rat geben könnt, darum muß ich einfach fragen. Bitte entschuldigt.
Ich hatte vor elf Tagen (ZT 15) meine Bsp mit Eldurchgängigkeitsprüfung (beide verschlossen).
Gester wurden die Fäden gezogen.
Heute (ZT 25), also max drei Tage bis zur Periode.
Jetzt hab ich seit gestern Abend nen unangenehmen Druck im Unterleib. Es fühlt sich aufgebläht an, ziept mal links, mal rechts und drückt etwas. Es ist eher sehr unangenehm, nicht das mans nicht aushalten könnte.
Ist das normal? Kann das noch von der Spiegelung sein? Oder kommt einfach alles zusammen da die Periode kurz bevor steht?
Hab iwie Angst das da was nicht stimmt :-(

1

EDIT: auch beim Husten ziepts da unten ein wenig :-(
Man, bin ich froh wenn das wieder normal läuft!

2

Das kann eine Kombi aus beiden sein. Bis die Luft bei mir aus dem Bauchraum raus war hat auch so 5 tage gedauert. lexas hilft da ganz gut. Bzw es könnten auch die Narben sein die zusammen Wachsen

3

Hallo,
bei mir war es so, dass ich gute 2 Wochen was von der Bauchspiegelung hatte. Innerlich hast du ja an den Einschnittstellen und dort wo gearbeitet wurde immer noch Wunden die heilen und das zieht, zwickt oder drückt mitunter. Wenn die Periode im Anmarsch ist, kann die erste nach der Spiegelung auch etwas andere/stärkere Beschwerden verursachen. Wenn du aber unsicher bist, es schlimmer statt besser wird oder du die Schmerzen immer noch als mäßig bis stark einordnen würdest, frag lieber noch mal beim Arzt nach. Bei solchen Sachen können andere User ja einfach gar nicht beurteilen, ob die Situation normal oder ernst ist. Nicht dass hinterher doch irgendwas ist und du sitzt das Problem aus.
LG

4

Ich danke euch!
Ich denk nicht das es was ernstes is. Zumind ist es noch nicht so das ich dringend zum Arzt möchte. Das ist so ne Mischung aus Blähung, Muskelkater und Ziepen :-D komisch zu Beschreiben. Iwie fühlt sichs auch an als ob der Darm mitmischen würde.
Die Periode macht sich grad auch mit leichter bräunlicher Schmierblutung bemerkbar. Wird wohl alles dazu beitragen.
Hab grad auch in der Klinik angerufen. Die Schwester meinte auch das es alles zusammenspielt, darf mich natürlich melden wenns schlimmer wird. Auch vor der BSP hab ich mit PMS gekämpft aber da wurd ich hald vorher nicht aufgepiekst :-D ungewohnt.
Naja, werd noch n bisschen was erledigen und mir dann wohl Ruhe gönnen und weitersehn.

5

Hallo,

es ist vollkommen normal, dass man in der ersten Zeit nach der Bauchspiegelung noch Schmerzen hat. Ich musste ein oder zwei Wochen danach mal niesen und dachte, dass es mir die Narben wieder aufsprengt... also mache dir keine allzu großen Sorgen. Immerhin hattest du Bauchschnitte. Wenn Schmerzen unerträglich werden, ist das natürlich etwas anderes.

Alles Gute für dich!

6

Hmm.. ich würd auch sagen kombi aus bsp und pms.
Bei mir haben sogar noch monate nachher dann die schnitte/wunden weh getan als die gebärmutter gewachsen ist.

Mit gas im bauch kann ich nicht helfen - ich hatte kaum was drin bei Entlassung..hab nix davon gemerkt.