1.IVF - langes Protokoll: Start Stimu ab wann? ZT 3?

Hey Mädels,

nun bin ich in der Vorbereitung der 1.IVF im langen Protokoll. Downregulation mit Synarela ab ZT 22 läuft. Heut kam die Mens richtig, also bin ich am Montag bereits ZT 3 wenn ich da mit der Stimu starte. Meine Klinik hat am WE normalerweise zu. Nur für Punktion und Transfer wird ggf. geöffnet.
Bin nur etwas verunsichert, weil ich immer ZT 2 oft gehört und gelesen hatte.

Montag wird das Blut abgenommen und als Eilprobe geschickt so dass am gleichen Tag die Ergebnisse kommen. dann beginnt die Stimu. Wichtig ist nur, dass ich das Synarela durchgehend nehme.So hat mir die Arzthelferin es erklärt.

Habt ihr auch ab ZT 3 mit der Stimu begonnen oder gar etwas später?

Bin nur aufgeregt weils jetzt losgeht und es der 1.Versuch ist.

Danke für eure Hilfe.

1

Hi liebes,

Zt 3 ist absolut normal zu starten. Habe ich immer.
👍🏻
Lg
Philo

2

Hallo

Ich befinde mich momentan in der stimu für die 3. ICSI und in jedem Versuch ob mit oder ohne downregulation habe ich die stimu an ZT 3 gestartet. Ist wohl üblich bei uns in der Klinik da startet die stimu immer an ZT3.

LG

3

Ich habe zwar nicht das lange Protokoll, aber ich habe auch an Tag 3 mit der Stimulation angefangen.
Mach dir keinen Kopf

4

Danke an Alle!!!! :-)

das beruhigt mich ungemein! Dann kann es ja Montag losgehen.
Deske ich werde noch des öfteren mit der einen oder anderen Frage hier auftauchen ;-)

Schön, dass man sich hier austauschen kann #danke

5

Im langen Protokoll ist der Stimustart ganz egal. Die Hypophyse schüttet ja keine eigenen Hormone aus. Es gibt keinen Zyklus. Man könnte also auch später als ZT3 starten.

VG

8

heut war BT und US kontrolle. Blutwerte nicht OK, also soll ich Mittwoch nochmal zum BT kommen. Bis dahin 2 Hübe Synarela morgens und abends statt nur 1 Hub.
Donnerstag wäre ZT6 wenn ich denn da anfangen würde zu stimulieren.

Jetzt bin ich wieder verunsichert....so spät hab ich nicht mit gerechnet. Wird es dann eine eher experiment Versuch sein und muss man evtl. mit schlechteren Eizellen bzw wenigeren rechnen wenn es so spät losgeht und sich alles zieht usw?

10

Nein. Das macht wirklich nichts. Es geht sozusagen mit der Stimulation erst auf Start. Vorrausgesetzt natürlich die Downregulation wirkt.

6

Ich hab an zt 3 begonnen :) war auch montag - musste blutabnehmen und us machen wegen zysten schauen und durfte abends dann mit spritzen starten.
Meine größte schwierigkeit war dass es ja heißt immer zur gleichen Uhrzeit - also jeden tag pünktlich um 19 uhr spritzen gesetzt. Dann war nach 1 woche Zeitumstellung XD und ich wusste nicht ob ich dann immer noch um 19 uhr oder zur anderen zeit spritzen soll. Alles so lustig im.nachhinein ^_^

9

Gonal F 150 I.E ist angesetzt und mir wurde empfohlen morgens zu spritzen sobald es losgeht.

7

Bin am Montag auch ZT 3 und beginne dann auch mit der Stimulation für die 1. ICSI.
Hatte mich zuerst auch gewundert dass wir nicht an ZT 2 starten.

Lg