Insulinresistenz! Wer noch?

Huhuh

Ich bekam gerade die Nachricht, dass ich eine Insulinresistenz habe...

Hatte gestern Blastozystentransfer.

Wer hat das noch?

Was heißt das für die zukünftige Behandlung?

1

Ich habe auch eine Insulinresistenz und Pco. Ich bekomme dafür Metformin und für die Insulinresistenz nehme ich noch 2x täglich 2g Inositol zu mir. Das ist ein pulver welches man in einem Glas Wasser auflöst und dann trinkt. Damit bin ich sehr gut behandelt derzeit :) habe regelmäßig einen Eisprung somit und relativ normale Zyklen.

Wenn du due Diagnose heute bekommen hast, hast du mit dem Arzt nicht darüber geredet was man da machen kann/muss?

2

Ja habe ich.

Muss jetzt in der ersten Woche Metformin 500 g nehmen.
Nächste Woche doppelte Dosis. Dann hab ich wieder einen Termin. Haben wir nur telefonisch heute geklärt, weil ich gestern Transfer hatte.

Mit Eisprung und Zyklus hatte ich nie Probleme. Wir machen die ICSI wegen schlechtem Sprermiogramm. Aber da die letzen 5 Transfers keine Einnistung trotz sehr hoher Blastoqualität erfolgt ist, wollte meine Ärztin noch zusätzliche Tests machen. Und das ist dabei herausgekommen.
Kann wohl bei der Einnistung Probleme machen das Ganze.

Danke für die Antwort :)

3

Okay ich kenne die Insulinresistenz nur in Verbindung mit PCO. Aber ist ja gut das du jetzt weißt woran du bist und es behandelt werden kann :) wie gesagt sonst sprich deinen Arzt mal auf Inositol an. Ich schwöre auf dieses Zeug. Sobald ich zB einen zyklus mal nicht so daran denk es regelmäßig zu nehmen, verschiebt sich mein Eisprung um knapp 10 Tage. Mit dem Inositol habe ich einen nahezu regelmäßigen Zyklus.

Und das Inositol ist für die Insulinresistenz das hat mit meinem Pco nichts zu tun.


Alles Gute für dich

weitere Kommentare laden
5

Die haben jetzt erst festgestellt, dass du eine Insulinresistenz (Diabetes Typ II) hast und du hattest gestern einen Blastotransfer und sollst jetzt Metformin nehmen????

Das passt ja so gar nicht zusammen o.O

Bei mir wurde bei den Voruntersuchungen festgestellt, dass ich einen "Hinweis auf Insulinresistenz" habe (Gilt ab Wert >2 und ich hatte genau 2)
Daher habe ich im Vorfeld der Kinderwunschbehandlung Metformin genommen. Das Metformin sollte ich erst absetzen, wenn ich tatsächlich schwanger bin.

Das handhabt nochmal jeder Arzt anders (also manche sagen: direkt absetzen und manche sagen: kurzfristig auslaufen lassen).

Aber erst nach dem Transfer mit Metformin zu beginnen und überhaupt die Diagnose erst nach dem Transfer zu bekommen.... wie gesagt. Ist für mich sehr merkwürdig.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 36. SSW