Erfahrungen KiWu-Kliniken OWL / NRW

Hallo liebe Erfahrenen,

ich bin ganz neu hier und lese sonst nur still mit.
Ich komme aus dem Raum OWL und suche eine KiWu-Klinik. Mein Frauenarzt hat uns eine IVF oder ICSI empfohlen. Das Spermiogramm meines Mannes ist wohl nicht so toll. Außerdem hatte ich in einem Zeitraum von 2 Jahren bislang eine Eileiterschwangerschaft (keine schöne Erfahrung). Erschwerend kommt noch eine Endometriose dazu. Die Blutwerte sind wohl alle immer in Ordnung.

Nun überlege ich in eine der Praxen in Bielefeld (Bielefeld Fertility Center oder FROG) zu gehen. Hat da jemand Erfahrungen?
Gibt es in dem Raum noch weitere Kliniken? Von Minden habe ich schon gehört. Ist für mich zwar ähnlich weit weg, aber eine Freundin kam dort nicht zum Erfolg, weshalb ich etwas abgeschreckt bin.

Ich würd mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!

1

Hallo Sandra,
beide Kliniken in Bielefeld bieten 1x monatlich Infoabende an. Wir haben uns bei FROG wesentlich wohler und besser aufgehoben gefühlt, darum sind wir dort hingegangen. Schaut euch beide in Ruhe an und lasst euren Bauch entscheiden! Alles Gute!
Liebe Grüße

2

Danke dir für deine Nachricht!
Ja, das mit den Infoabenden ist nochmal ein guter Hinweis. Das werde ich machen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die tatsächliche Behandlung dann doch nochmal anders ist. Und ich hab auch ein bisschen Scheu, überhaupt so eine Behandlung anzufangen...

3

Hallo!

Wir waren 2011 im BIF in Bielefeld in Behandlung und haben 2012 nach ICSI einen Sohn bekommen. Die Klinik wurde dann 2013 geschlossen.

Unsere Ärztin ist zum fertility center gewechselt und der andere Arzt hat das FROG gegründet, soweit ich weiß. Wir sind unserer Ärztin ins fertility center gefolgt und haben 2014 eine Tochter nach ICSI bekommen.

Wir waren im fertility center immer zufrieden. Ich hatte nach der ICSI dort eine heftige Überstimulation und bin dort immer gut versorgt worden. Wir wollen im nächsten Jahr dort wieder mit einer Behandlung starten.

Alles Gute!

4

Vielen Dank für deine Nachricht!

Schön, dass gute Erfahrungen gemacht hat und so toll, dass es gleich zwei Mal geklappt hat!