AMH Wert bei 20

Hallo. Stehen kurz vor unsere 1. ICSi und mein AMH wert liegt laut Telefonat bei 20 ...“völlig in der Norm und sehr gut“ laut Sprechstundenhilfe.
Bin 30ig , habe kein PCO , wäre ja nach 4. IUI s dann doch mal aufgefallen oder ein erhöhter Testosteronwert. Das werden die schon mal getestet haben. Man gibt ja immer Blut ab! Hab nur immer viele kleine Folikel aus denen nur ein Leitfollikel entsteht. Immer Eisprünge so Tag 15-17 und Länge max. 30ig Tage.
Die Norm ist laut Inet bis 7/8! Puu was heißt das denn jetzt? Doch PCO? Immer Überstimulation?
Danke euch .. liebe Grüße
Grace

1

Hallo gracegrace,

ein AMH-Wert von 20 wäre nicht in der Norm sondern sehr hoch. Bestimmt hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen...vielleicht meint die Sprechstundenhilfe 2,0, das wäre auch in der Norm für 30 J.

Ruf doch morgen nochmal kurz dort an und frage nach. Das ist bestimmt nur ein Missverständnis. Alles Liebe! :-)

2

Danke werde ich machen.

3

Ich glaub auch, dass da was nicht stimmt. #kratz Meine Ärztin hatte letztens Urlaub und ich sollte zu einer anderen Ärztin in derselben Praxis. Die fragte, ob ich PCO habe und ich habe ihr von meinem AMH-Wert von 14 berichtet. "Oh, ach du liebes bisschen!", war ihre Reaktion. ;-)

4

Also meiner wurde mit 18,8 bei einer op auf 5 verringert weil die ganzen kleinen Follikel die stimu arg schwierig gestaltet haben ! 20 ist wie schön gesagt keinesfalls normal' frag lieber nochmal nach 🙄

5

Also ich kann dir nur sagen dass meiner bei 20 liegt. Ich habe allerdings PCO.
Wenn man mit der Stimulation vorsichtig ist bekommt man aber keine überstimulation. Ich stimulier jetzt seit 10 Tagen mit 100 Einheiten gonal f. Und es ist keine überstimulation in Sicht ;)

6

Ah ok . Wusstest du vorher das du PCO hast ? War das offensichtlich ?

7

Ich zitiere meine Kollegin hat recht„bei uns liegt die Norm zwischen 8.5 und 50.0! Sie liegen perfekt in der Norm mit 20. Wir haben ein eigenes Labor und messen das so! Bei Ihnen ist alles ok!“

Aha.
Am 20.10 halte ich es schriftlich in der Hand. Melde mich dann nochmal was das für Richtwerte sind.

Danke Danke an euch und alles Gute für Euch

weitere Kommentare laden
14

Also ich kann dir nur sagen, dass 20 keinesfalls normal ist.
Ich wurde aufgrund eines verdächtigen US Bildes auf PCO getestet und hatte dann aber "nur" einen AMH von 4,3. Laut meinem Arzt genau richtig und gut. Alles was in Richtung 7 und höher geht, geht in Richtung PCO, lt meinem Doc. Entweder wird das US Bild nicht richtig gedeutet bei dir. Obwohl viele kleine Follikel ja auch irgendwie darauf hindeuten würden, oder?
Oder der Wert von 20 stimmt nicht.

15

Guten morgen, schuldige wenn ich dich störe , ich hab gelesen das du aus Augsburg kommst und ich bin auch aus Augsburg und bin auch in der kiwu Klinik bei Bahnhof, würde mich freuen wenn wie uns austauschen könnten nur wenn du willst würde mich sehr freuen ,
Ich wünsche dir noch schönen tag und drück dir vom ganzem Herzen das es klappt.
Ich stehe auch vielleicht vor meiner ersten ISCI .
Würde mich freuen wenn du dich melden würdest
Liebe grüße