Icsi - Angst vor Überstimmulation

Hallo Mädels,

nach 2 erfolglosen Iui‘s war ich eigentlich sehr happy mit der Entscheidung als nächsten Schritt eine Icsi durchführen zu lassen... spritze seit Samstag 150 Ovaleap und muss am Freitag zum US.

Jetzt habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und lauert schreckliche Erfahrungen mit der Überstimmulation gefunden, Krankenhaus etc...???

Kann mir bitte jemand die Angst nehmen?? 😬😣

1

Eben entstand eine whatsapp hruppe mit icsi neulingen.
Magst du dazu kommen?
Liebste Grüße

2

Huhu ich würde gerne in die Gruppe, beginne Ende Oktober mit meiner ersten icsi

3

Darf auch ein IVF Neuling dazu? :-) Wir starten im November

weitere Kommentare laden
5

Hey,
Angst kann ich dir noch nehmen . Aber sagen, dass es mit Überstimulation leben kann, ist Fakt! Hatte sich beim ersten Mal ! Habe mit Menogon und Ovalep stimuliert ! Allerdings hast du heftige Dosierung!!! 150IE jeden Tag?:-8 ich hatte mit 50 IE stimuliert und das war zu viel für mich ! 29 Folikeln gebildet . Und Überstimuliert ! Aber man weiß wofür man macht und glaube mir das lässt mit jedem Tag nach!
Ich wünsche dir viel Glück!

6

Danke für deine Antwort. Ja ich spritze jeden Abend 150 i.E. 6 Tage lang dann zum US. Bis jetzt ist alles i.0. aber habe erst 2 mal gespritzt. Zur Überstimmulation kommt es ja auch erst nach der Punktion oder?

Liebe Grüsse

7

Mir ging es schon vor nicht gut: Übelkeit , Bauchschmerzen , aufgeblähte Bauch. Nach Punktion kamen noch mehr schmerzen und Dyspnoe ! Ich habe 13 Tage stimuliert!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Wir haben am Do unsere erste Punktion hinter uns gebracht und gestern 2 Eizellen zurück bekommen.

Mach dich nicht verrückt, was zur Stimulation geschrieben wird. Ich hatte ebenfalls Angst, aber wenn du gut betreust wirst, dann passiert da auch nichts. Im Zweifelsfall lieber einmal zu oft in die Kiwu-Praxis.

13

Danke 😊