Jemand Kryo direkt nach frühem Abgang - geht das? Positive Erfahrungen?

Hallo Mädels,
manche haben es ja bereits gelesen - ich bin die mit dem HCG von 5,5.
Bekomme heute Mittag einen neuen Blutwert mitgeteilt und ich gehe von negativ aus.
Jetzt meine Frage: ich habe mal gelesen, dass es ganz gut sein könnte, direkt einen Versuch dran zu hängen, "da der Körper dann noch weiß wie es geht".
Das ist wirklich sehr vage und ich werde selbstverständlich meine Kiwu-Ärztin fragen, was sie davon hält. Aber mich würde mal interessieren, ob unter den vielen Mädels da draußen jemand positive Erfahrungen gemacht hat? Dies war meine zweite ICSI (frisch) und ich hätte noch einige Eisbärchen...
Unser Kiwu für ein Geschwisterchen dauert bereits mehr als drei Jahre (Problematik mit Asherman-Syndrom nach Ausschabung) und mir geht langsam psychisch die Puste aus. Möchte einfach alles richtig machen (was einem leider ja keiner garantieren kann).
Ich danke euch.

LG, Chrisha

1

Hallo Chrisha

Ja, ich#winke

1. Kryo: positiv aber FG ->Pause
2. Kryo: negativ
3. Kryo: positiv aber FG ->Pause
4. Kryo: sehr früher Abgang, HCG nur bei 14. Mit der Blutung war das HCG auch schon wieder unter 5 und ich konnte direkt weitermachen
5. Kryo: positiv und letzten März Geburt unserer gesunden Tochter

Ich wollte damals unbedingt direkt weitermachen, weil ich auch gelesen habe, dass es helfen kann und weil ich auch einfach keine Geduld mehr hatte. Es hat sich gelohnt!
Ich wünsche dir von Herzen viel Glück!

Lamida

2

Ja geht, mein Transfer im Spontanzyklus direkt nach biochemischer SS spielt gerade Lego. Viel Glück!

3

Hallo,
bei uns in der Klinik ist nach einem Frischversuch ein Zyklus Zwangspause angesagt. Direkt weiter machen geht nur nach einer Kryo oder VZO...Ich habe nach den Fehlgeburten immer direkt nach der Zwangspause weiter gemacht. Besonders wo du das Ashermann Syndrom hast/hattest, würde ich das weitere Vorgehen gut mit der Klinik besprechen. Ich kenne mich damit nicht so super gut aus, aber da sollten die Voraussetzungen für die Schleimhaut natürlich besonders tip top sein. Ich verstehe deine Ungeduld total, aber ich würde vielleicht einen Zyklus Pause einlegen damit sich dein Körper erholen kann und die Schleimhaut dann auch optimale Voraussetzungen hat. Ich hatte "nur" Ausschabungen ohne Ashermann Syndrom und hatte trotzdem einige Probleme in der Schwangerschaft. Wenn es klappt soll dann ja auch alles reibungslos verlaufen. :-)
LG

4

Hi Chrisha

bin in der selben Situation... mein HCG war am Freitag bei 8, heute Abend kann ich nochmals zum BT.
ist die 1. Kryo aus 2. ICSI..., bei der 1. ICSI hatte ich 2 Kryos... zu einem frisch Transfer ist es bis jetzt nie gekommen... Progesteron war immer schon zu hoch... ich konnte aber immer direkt weitermachen, auch nach der ICSI ohne eine Pause einzulegen...
Werden auch diesmal direkt wieder eine Kryo anhängen, falls der Wert heute gesunken ist. Wovon ich schwer ausgehe...
Da ich vorher aber immer einen HCG unter 1 hatte, sehe ich doch etwas positives in diesem Versuch... immerhin, hat diesmal eine Einnistung statt gefunden, das gabs bis jetzt noch nicht...