Asherman / Verklebung in der GM

Guten Morgen,

letzte Woche Dienstag hatte ich meine Gebärmutterspiegelung. Leider wurde festgestellt, dass in der linken Hälfte alles verwachsen ist. Die rechte Hälfte sah gut aus. Gemacht haben sie nichts. Ich soll jetzt downregulieren und dann 3 Wochen später noch mal eine machen lassen, damit die Schleimhaut nicht aufgebaut ist wenn sie die Verwachsungen entfernen.

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen? Und ist danach schwanger geworden? Wie lang muss man nach so einer Entfernung Pause machen?

LG Lotus

1

Wende dich mal an "tatzel" die hatte das und ist später auch damit schwanger geworden.

2

Ah, super...danke für den Tipp! #winke

3

Ich habe auch das Asherman und bin mehrmals operiert worden und morgen stehe ich vor meiner 1. Punktion bei einer Icsi

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
es gibt eine Asherman Selbsthilfegruppe im Netz
https://groups.yahoo.com/neo/groups/AS_Germany/info
Hier findest du viele Gleichbetroffene .
Es ist super dass dein Arzt nichts unternommen hat und die Lage erkannt hat. In Deutschland gibt es einen Arzt der Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Ein Dr Andreas Nugent in Hamburg. In der AS Gruppe lassen sich eigentlich alle bei ihm behandeln, einige reisereisen sogar aus der Schweiz an. Auch ich war bei ihm.
LG und viel Glück

6

Ja, Tatzel hat mir auch grade von dem Arzt geschrieben. Ist schon ein Stück weg.
Ich bin nach wie vor noch etwas überrumpelt, dass überhaupt was gefunden wurde bei der Spiegelung...und dann gleich so was! :-(

Den Link werde ich mir gleich mal ansehen. Danke schön! :-)

Bist du mittlerweile schwanger? Wie lang ist deine OP schon her?

8

Ich war insgesamt 3x bei Dr.Nugent. das letzte Mal vor 15 Monaten. Schwanger bin ich leider nicht, allerdings sind bei uns noch einige andere Baustellen.....
Lg

weiteren Kommentar laden