Estrifam nach Punktion

Hallo Mädels...

Morgen haben wir Punktion unserer 1.ICSI.

Jetzt hab ich den Plan erhalten wie ich nach Punktion weiter vorgehen soll.

Ab Samstag soll ich 2x 400mg Progestan und 2x 1 Tablette Estrifam 2mg nehmen bis zum BT.

Progestan ist mir klar.
Weiss jemand was dass Estradiol bewirken soll?
Hat dass von euch auch jemand nehmen müssen?

Konnte den Arzt noch nicht fragen. Sind im Ausland und hab den Plan per E-Mail bekommen.

Liebe Grüsse :)

1

Hallo

Wofür das estrifam gegeben wird weiß ich nicht genau aber ich muss das auch ab transfer und PU+5 nehmen bis BT zusätzlich muss ich am transfertag einmalig triptofem Spritzen.

Lg

2

Keine Ahnung wofür das war, ich habe es genommen und habe es dann nach Rücksprache wieder abgesetzt. Hatte mich damit nicht Wohlgefühlt.

3

Hallo,

Estrifam stellt die Eierstöcke ruhig und somit die Produktion von weiteren Folliekeln & Eizellen. Außerdem wirkt es positiv auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Bin gerade in einem Kryo Zyklus und nehme es täglich bis zu 4 mal. Bei allen anderen ICSI Behandlungen ab Punktion.

LG

4

Vielen lieben Dank für die Info!