Abtretungserklärung formulieren

Hallo ihr lieben,

Vielleicht kann mir jemand helfen! Wir stehen kurz vor unserer ersten IVF!
Eigentlich macht unsere KK dieses Abtretungsverfahren nicht mehr, aber wir sind eine Ausnahme , da wird die hohen Kosten nicht vorauszahlen können!

Die KK bittet uns eine Abtretungserklärung in einem „3 Zeiler“ zu schreiben, hat das schon mal jemand gemacht? Wie kann ich sowas kurz und knapp formulieren?

Lg

1

Das versteh ich nicht...die Forderungen aus der Behandlung werden doch nicht von Euch an die KK abgetreten?! Wo ist mein Denkfehler????#augen

2

Oder ist die Erklärung für die Kiwu, damit diese direkt mit der KK kommuniziert (bzgl. Rechnungsstellung und so)???

3

Ja genau, ich bzw. wir treten ja von der Forderung zurück und ermächtigen die kiwu Klinik und Apotheke das die Zahlungen von der KK direkt kommen.

4

Bei Google findest du ganz viele Muster.

5

huhu#winke

hat deine KiWu-klinik nicht ggf. sogar Vordrucke? Bei welcher KK bist du denn das die nicht mehr mit Abtretungserklärungen arbeiten?

LG