2. Ultraschall in Stimulation - wieder deprimiert!

Hi Mädels, ich stimuliere seit dem Montag, 6.11. mit 125 Einheiten Ovaleap für unsere 1. IVF. Am Freitag, 10.11. war ich zum ersten US. Follikel waren zwar welche da, aber noch nicht wirklich schön gewachsen. Ab da sollte ich mit 150 Einheiten spritzen.

Heute war der 2. US und es war wieder ernüchternd. Es sind zwar rechts 5-6 und links 4-5 Eier da, wenn ich das richtig verstanden habe, aber immer noch nicht wirklich schön von der Größe und SH auch noch recht dünn. Ich bin am Boden zerstört. Ich soll jetzt nochmal die Dosis erhöhen auf 175 Einheiten und am Freitag wieder zum US kommen.

Kann mir jemand Mut machen, dass sich da nochmal ordentlich was tut? Der Doc meinte PU wahrscheinlich Mitte bis Ende nächster Woche, was aber bei einem Blastotransfer für mich zeitlich katastrophal wäre, da ich Dienstag u. Mittwoch die Woche drauf absolut zeitlich nicht kann). Bin gerade echt total deprimiert #heul

1

Hi,
ich kann dich absolut verstehen. Ich habe auch meine 1.IVF hinter mir, leider nur eine biochemische Schwangerschaft.
Ich hatte das lange Protokoll, da kam schon der 1. Stolperstein und das nasenspray wirkte nicht bei mir. Trotzdem Stimu mit zunächst 150 I.E Gonal F. Leider waren beim 1.US nur 4 kleine Follikel zu sehen. Erhöhung auf 200 I.E. und nach dem 2.US waren die 4-5 Follikel immernoch recht klein. Erhöht auf 300 I.E. Insgesamt habe ich 12 Tage stimuliert. Nur 5 Follikel waren beim letzen US zu sehen und 2 Mini Follikel. Die Ärztin meinte diesr werden nicht viel wachsen. 2Tage später war die Punktion. Ich 8 Follikel und 7 davon waren reif. Befruchtet wurden 5 Eizellen davon.

Ich hatte auch die ganze Zeit Angst und Sorgen und war immer unsicher. Aber letzlich ist der 1.Versuch auch ein kleiner Probelauf. Lieber langsam herantasten als eine Überstimu zu riskieren.

Was die Terminierung angeht ist natürlich stressig. hoffe du findest eine gute Lösung.
Ich hatte Transfer an Tag 2 mit 4-Zellern.
Blastotransfer würden wir evtl. beim 2.Versuch in Erwägung ziehen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Gute dir.

2

Hi, danke für deine Antwort.Tut mir leid, dass es bei dir in einer biochemischen SS endete :-( Versucht ihr es gleich weiter oder macht ihr Pause?

Ich hoffe, dass die Punktion Montag wäre, dann ist noch alles im grünen Bereich. Bei meinem Glück klappt das aber eh nicht :-(

5

Danke. wir machen 2 Zyklen Pause auf Anraten der Kiwu klinik und starten im neuen Jahr in die 2.Runde.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Liebes,
Ich habe auch mit Ovalep und Menogon stimuliert. Meine Folikeln kamen immer zum Tag 14-15. Mein Dr. sagte, dass die kleinste Folikeln die Besten sind. Da hatte er Recht. Bin schwanger von kleineren Folikeln geworden !
Viel Glück!

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch #schwanger War es bei euch eine IVF oder ICSI?

Danke dir, das gibt mir wieder etwas Mut :-) Wieviele Follikel wurden bei dir punktiert und wie viele haben sich befurchten lassen? Hast du dir Blastos einsetzen lassen und wie viele? Sorry für die ganzen Fragen :-)

7

Hey, bei mir wurden 12 Folikeln punktiert, 9 waren reif, 7 haben sich befruchten lassen , 3 EZ am 3 Tag eingesetzt!