Hin und hergerissen in der unendlich langen Wartezeit nach Blastozysten TF....

Guten Morgen zusammen,

Heute morgen bin ich hin und hergerissen. Letzte Woche Freitag hatte ich einen Transfer von zwei wunderschönen Blastozysten. Eine der Blastozysten war sogar eine expandierende. Wir haben zum ersten Mal Embryo glue im Einsatz gehabt.

Die Chancen sind also glaube ich ganz gut.

In den letzten Tagen hatte ich ein Zwicken und ein zwacken im Unterleib. Montagabend war mir total schwindelig und ich musste mich hinlegen. Seit Montag bin ich auch ziemlich müde. Ich gehe um 20 Uhr abends ins Bett und schlafe.
Ich weiß das sind eigentlich alles Gute Anzeichen. Und trotzdem habe ich solche Angst dass es nicht klappt.

Dies ist unser 8. Transfer. Der siebte in diesem Jahr!
Ich war schon dreimal schwanger. Die erste Schwangerschaft endete in einer Eileiterschwangerschaft. Die zweite ist einfach "von alleine" zugrunde gegangen und hat sich nicht weiterentwickelt.
Meine dritte Schwangerschaft im Juli war die erste "richtige" Schwangerschaft. Leider haben wir in der 10 Woche das Herzchen nicht mehr schlagen sehen :-(

Nun dieser Versuch. Mein Arzt macht mir immer Hoffnung und sagt dass ich "gut" schwanger werden kann. Das ist ja schon ein hoffnungsschimmer dass es bei mir klappen kann...
Ich weiß dass einige nicht schwanger werden. Dass einige versuchen verzweifelt schwanger zu werden und das ist noch nie geklappt hat.
Das ist bei mir schon dreimal geklappt hat macht es nicht besser. Schließlich sind die drei Schwangerschaften alle irgendwie tragisch zu Ende gegangen.....

Am Montag habe ich den Bluttest. Ich habe eine solche verdammte Angst davor.
Geht es noch jemandem genauso?
Wie verläuft eure Wartezeit? Habt ihr irgendwie ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir Hoffnung machen?

Ich wünsche mir doch einfach nur dass dieses Jahr 2017 irgendwie schön zu Ende geht.

Ich drücke allen die sich in der Wartezeit befinden ganz feste die Daumen

Viele liebe Grüsse
Sabrina

1

Guten Morgen Sabrina!
Ich habe auch voll die Sorgen, ich hatte 3 FG hintereinander :-( jede endete in der 10. SSW. Ein absoluter Nervenkrieg. Ich muss dazu sagen, dass ich einen gesunden 3 jährigen Sohn habe. Und der Weg für sein Geschwisterchen so steinig wird. Alle Untersuchungen sprechen dafür, dass wir gesund sind.... Mein Kiwu Doc war ganz zuversichtlich und hat immer wieder betont, dass es auch Zwillinge werden können.... ein positiver sst wäre doch für uns alle eines der besten Weihnachtsgeschenke die es überhaupt gibt :-)

4

Hallo,
Das mit deinen FG tut mir unendlich leid. Da gibt es eigentlich keine passenden Worte die man für das als du miterlebt hast finden kann.

Ich habe bei unserem 7. gescheiterten Kryoversuch eine Dame im Wartebereich kennengelernt die mir von ihrer Laufbahn erzählte.
Sie ist damals beim ersten Versuch direkt schwanger geworden und hat eine Tochter.
Da sie unbedingt noch an zweites Kind wollte, so wie ihr auch, haben sie nach der Geburt der Tochter weiter gemacht.
Auch Ihre Geduld und ihre Nerven wurden hart auf die Probe gestellt. Sie hat 15 Versuche gebraucht um ein gesundes Kind zu gebären. Sie hatte Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften auf beiden Seiten. Aber es hat geklappt!

Als ich vorhin deine Nachricht gelesen habe musste ich so an diese Frau denken.

Bei uns ist es ja nun auch der Achte Versuch. Auch wir haben schon viel erlebt in den letzten 12 Monaten. Aber ich denke wir sollten alle die Hoffnung nicht aufgeben egal wie verzweifelt wir gerade sind.
Wenn wir aufgeben haben wir verloren.

Deshalb an alle, immer versuchen positiv zu denken und nach vorne zu blicken. Auf gar keinen Fall den Kopf in den Sand stecken und aufhören!

Es wird bestimmt alles gut ....

Jetzt heißt es weiter warten....

5

Was ich ganz vergessen habe zu fragen... Hattest du denn nun einen TF?

Befindest du dich also auch gerade in der Wartezeit?

Viele liebe Grüße
Sabrina

2

Guten Morgen, ich bin auch in der Warteschleife. Hatten letzten Donnerstag TF von 2 sehr schönen 8-zellern. Sonntag hatte ich dann auch mehr mal ein stechen im Unterleib und so ein nicht beschreibbares ziehen/Schmerz. Seit Montag bin ich abends immer aufgebläht und habe auch seit dem Wochenende Verstopfungen. Ich kann es nicht deuten und will mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Ist unsere 2.ICSI. Heute habe ich auch immer mal ein stechen und „schmerzen“. Bluttest ist am 22.11.
Bei der 1.ICSI hat es sich auch nicht weiter entwickelt. Das HCG ist dann schnell abgefallen.

Die warterei ist immer do schlimm...drücke euch die Daumen.
Grüße jojo

3

Guten Morgen ,

Diese Wartezeit ist einfach grauenhaft. Jedes noch so schwache ziehen im Unterleibt nimmt man war und Versuch etwas rein zu interpretieren.
Das ist unser 1.TF und die Hoffnung so gross nach 3 Jahren Kinderwunschklinik endlich ein positives Ergebnis zu erhalten.

Ich bin so froh wenn endlich der 20.11. Ist und man weiss ob man sich freuen kann oder es in einen neuen Versuch geht.

Drücke euch die daumen.