Angst vor ICSi

uten abend miteinander. So wie im überschrift angegeben bin ich bald so weit mit einer Icsi. Einerseits habe ich tierisch angst einerseits freue ich mich riesig endlich mal ein kleines wunder in die arme nehmen zu können hoffe das es klappt.

Hat jemand schon erfahrung.ist es schmerzhaft???.

Habe heute bei der Kiwu einen ultraschall termi gehabt linke seite haben sich 4 follikeln in etwa 16-17 entwickelt und auf der rechten seite 5 follikeln mit 17-18 entwickelt
Ich muss heute unf morgen noch nit 225 mg spritzen und dann ist es soweit😀

Ist denn dieser follikel recht gut also von der menge her ...der schon erfahrung nit kiwu hat weis bescheid da geht es ruck zug man kommt nicht mal dazu etwas zu fragen (was ich manchmal unmöglich finde) aber sie hat gesagt es sieht ja sehr gut aus)

Eine sehr doofe frage aber können somit auch zwillinge werden??

Hoffe auf eine antwort

1

Hallo 😊
Also während des Eingriffs bekommst du sowieso nix mit da bist du am schlummern. Danach hatte ich schon ein ziehen gespürt und war fix und fertig (hatte keine Narkose sondern dormicum) der Transfer von den Embryonen empfand ich immer ein wenig unangenehm aber nicht schlimm. Mir wurden 9 Eizellen punktiert davon 8 reif und 7 Befruchtet und bin dann im kryo ss geworden 😊 mein Sohn ist 9 monate jung 👶🏼 wünsche dir alles gute 🍀

2

Ja wenn man sich mehr als eine befruchtete Eizellen einsetzen lässt, können es auch mehr als ein Kind werden. 😉

Punktion empfand ich als nur wenig unangenehm. Klar es piekst mal hier und da. Aber die Schmerzen die ich kurz vor Pkt. hatte weil die Follikel so groß waren, war deutlich schlimmer. Transfer war ja wie ein normaler Gyn Termin. Keine Schmerzen. War alles top.

Und bei der Anzahl der Follikel kommt es nicht auf die Menge sondern auf die Qualität an. 😉 Hab hier schon von Mädels gelesen die 20 Follikel hätten und eine schlechte Befruchtungsrate ohne ss. Gebauso gibt es auch Mädels die "nur" 4 Follikel hatten, wo sich alle befruchten ließen und die am Ende mit Zwillingen rausgekommen sind.

3

Ich empfand die Icsi nicht als schmerzhaft.
Hatte die Punktion unter Narkose und danach so gut wie keine Schmerzen. Ganz leichtes Ziehen über den Tag verteilt.
Das ist wohl laut den Schwestern sehr verschieden.
Aber geh da positiv ran- es bringt euch eurem Kind näher! :)

Alles Liebe dir und viel Glück!

Ps. Es kann auch eine Eizelle sich teilen und Zwillinge daraus entstehen ;)

Ach ja und ich hatte anscheinend richtig Glück mit meiner Kiwuklinik. Die haben sich immer sehr lange Zeit genommen bei Fragen.

4

Guten morgen, also bei mir wurden beim ersten mal 9 punktiert davon könnten 5 befruchtet werden. Da hatte ich danach kaum Schmerzen.
Aber diesmal wurden 19 punktiert davon könnten 12 befruchtet werden. Die Schmerzen die Woche danach waren schlimm. War aber auch überstimuliert.

Und ja wenn sie mehr als 1 Ei einsetzen können es auch mehr Kinder werden.
Ich habe immer 2 zurückbekommen nur leider hat es immer noch nicht geklappt.

Ich drück dir die Daumen.

5

also ehrlich gesagt, versehe ich nicht, warum ihr dort nicht gut beraten werdet.
Wenn du Angst hast, geht vom Körper her fast nichts.
Es gibt ja auch noch andere Methoden außer gleich diese. Habt ihr vorher etwas anderes probiert?
Mir klingt das sehr nach Geldverdienen der Klinik und Ergebnisproduktion schnell schnell.
Viel Glück und hoffentlich war es der richtige Weg#klee

6

Hallo
...natürlich haben wir davor sehr vieles probiert all untersuchungen gemacht wir probieren schon seit 3 jahren will einfach nicht klappen...das ist oder war unser letzer versuch. Angst in dem sinne man weis halt nie was man durchmachen muss. Mir ist seitdem ich ich den puregon und die eine spritze mache beides gleichzeitig dehr sehr schlecht also richtig übel. Ich bin so froh wenn ich den ersten Icsi vorbei habe und hoffe schon beim ersten cersucj auf etwas positives