Wenig Follikel, schlechter AMH. Wer noch?

War heute bei Ultraschall

Man echt ernüchternd.
Ich habe so einen niedrigen AMH wert.
Normal ist 1-8 ich liege bei 0,4.
das heißt ich habe nicht so einen großen Vorrat an Eizellen :(

Demnach sind heute (2.ICSI) nur 2 Reife Follikel gesehen wurden. Aber einige sehr kleine noch
Die Ärzte meinten sie rufen zurück ob wir weiter stimulieren und auf die "kleinen" warten, oder punktieren und wenigstens die zwei großen kriegen.

Bin sehr unsicher und überfragt.
Und natürlich bisschen down

:(

Wem geht es ähnlich? Kann ein schlechtes Anti Müller Hormon doch noch was bewegen auch wenn nur 2 Eizellen punktiert werden?

1

Mensch war gerade auf deinem Profil du bist noch so jung. Wieso ist den dein AMH so niedrig? Ich drück dir ganz fest die Daumen das die 2 zu deinem Baby führen 👶🏼

2

Hallo,
Ich habe auch einen niedrigen Amh. Im Mai 2017 lag der Wert bei 0,2. Damals wurden 4 Eizellen gewonnen und zwei davon ließen sich befruchten. Ich wurde schwanger, jedoch erlitt eine sehr frühe Fehlgeburt. Die zweite Ivf wurde abgebrochen, weil überhaupt keine Follikel zu sehen waren.
Ich hab nun zwei Monate pausiert und die Klinik gewechselt. In der Zwischenzeit nahm ich sehr konsequent ein Vitamincoctail. Die neue Klinik führte erneute Diagnostik durch und stellte eine Steigerung der Amh auf 0,59. Nächste Woche geht es mit einer erneuten Stimulation weiter.

Ich drücke dir die Daumen!
(Eine Bekannte von mir ist bereits im 5ten Monat schwanger mit Amh 0,3 Und drei punktierten Eizellen).

3

bei mir wurden heute auch nur 2 Follikel gefunden :( AMH <0,1 (35 Jahre)
Ich lasse sie am Montag punktieren und hoffe einfach mal. Besser wird es wahrscheinlich nicht. Ein bisschen Glück braucht man ja auch im Leben! Lieben Gruss

4

Bei mir hieß es damals Auch, dass nur 2 Follikel zu sehen waren, nach der Narkose würde mir mitgeteilt, dass ich vier Eizellen hab. Vielleicht hat sich bei dir auch noch was versteckt. Wünsche dir viel Glück!

weiteren Kommentar laden
5

Jaaaa.....mir gehts leider auch so. Mit 33 AMH von 0,46 . Hatte 3 Eizellen nach Stimulation mit der Höchstdosis Pergoveris ( soll besser wirken bei niedrigem AMH) .

War noch nie schwanger und hoffe auf das beste!!!

6

Achso, was mich dann doch erstmal ein wenig aufgebaut hat dass es die Qualität ist worauf es ankommt.Und die wäre bei einer 30 Jährigen besser als bei einer 40 Jährigen...

Also Daumen sind gedrückt!

7

Hallo
Als ich 33 war lag mein amh bei 0,26

Ich war damit trotzdem zweimal schwanger und mein Sohn wird jetzt 5 Monate.
Ich drücke dir die Daumen dass es funktioniert!

Nur weil der AMH Wert niedrig ist heißt es noch lange nicht dass die Qualität schlecht ist.

Du kannst also genauso schwanger werden wie mit einem höheren amh wert.
Lg wizzi

8

Oh man, das tut mir leid für dich. Ich würde dir ja ein paar abgeben, ich hab mehr als genug. Mein AMH lag bei 6,2, also ein guter Wert, dachten die Ärzte. Ich hab so stark auf eine so niedrige Dosierung reagiert, das ich schon nach 4 mal stimulieren 30 Eibläschen mit 15mm hatte. Eine Bekannte mit AMH über 16 musste die Dosierung erhöhen, da bei ihr nichts reifen wollte.
Also mach dich nicht verrückt wegen dem Wert, ich glaube mitlerweile, das der gar nicht so aussagekräftig ist

9

Es kommt ja auch immer auf das Stimulationsregime an und auf welchem Fuss die Eierstöcke erwischt werden. Zwischen einzelnen Monaten können echt grosse Unterschiede sein. Eine gesunde stressarme Lebensweise und genug Spurenelmente sowie Gewichtsreduktion bei Übergewicht können viel bewegen. Lass Dich ja nicht von einem Wert wuschig machen. Drücke die Daumen!!

11

So lieb

Vielen Dank :)

12

ich empfehle dir Ubichinol Q10, Vitamin D, Folsäure, Vitamin B Komplex
nach mindestens 6 Monaten sollte sich was getan haben. Ich bin 11 Jahre älter als du, und wir haben es trotz niedrigem AMH geschafft diesen zu steigern und jetzt bin ich #schwanger
Achja TCM - dort dann "Tee" und ein Heilpraktiker helfen auch sehr

13

Willkommen im Club:( .... Ich kann dir von mir berichten. Eineinhalb Jahre stellte sich spontan keine SS ein (amh 0.3), über ein Jahr Kiwu, mehrmals GvnP, drei icsis (immer 100% Befruchtung) aber niemals einen hcg über null...und im Oktober wurde ich spontan Schwanger. Ich bete das es bleibt....aber es bedarf halt der einen richtigen EZ, was bei low respondern etwas dauern kann:(. Ich würde auch Vitamine nehmen und eventuell Testogel. Und was mich immer sehr beruhigt hat...die Qualität der EZ ist dem Alter entsprechend...und Pergoveris war bei mir das Beste Hormon. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne! LG