Münster vs Dorsten

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche einfach mal mein Glück. Ich bzw wir befinden mich seit August 17 im Kinderwunschklinikum Münster. Die Atmosphäre ist gut, ich fühle mich dem Grunde nach wohl wennunter einige Abläufe für mich nicht immer nachvollziehbar waren und ich viel fragen musste. Ein Beispiel :nach dem Erstgespräch und Blutprobe bekam ich den Ovaleap Behandlungsplan ohne Erläuterung, dafür mit schöner Anleitung durch die MFA (Arzthelferin). Warum ich das überhaupt nehmen sollte wurde mir nicht erläutert, dies passierte erst 5 Tage später im ersten US, aber auch erst nach Nachfrage von mir. In Behandlung bin ich bei dr. Niehoff.

Münster ist für mich derzeit umständlich zu erreichen, da auch Vollzeit berufstätig. Ich bekam jetzt einen Anruf aus Dorsten vom dortigen kiwu, wo ich eine Anfrage gestellt hatte, bevor ich ihn MS angenommen wurde. Man hat mir dort einen kurzfristigen Termin angeboten. Sollte es bis Januar nicht stimmuliert mit GvnP klappen starten wir mit der IVF.

Meine Frage :Gibt es von euch Erfahrungen bei beiden Kliniken, insbesondere zur Behandlung einer IVF?

Vielen Dank

1

Hey,
Am UKM hatten wir bislang nur ein Zyklusmonitoring. Von den Öffnungszeiten hat es mir dort super gefallen.
Seit dem Sommer sind wir in einer anderen Praxis in Münster und zufrieden.
In Dorsten hatten wir vor 3 Wochen unser Erstgespräch, ich wollte mir einfach nochmal eine andere Praxis anschauen. Der Eindruck war sehr gut, auch wenn es hier etwas hektischer zugeht.
Zur Punktion müsste man dann nach Dortmund, so wie ich es verstanden habe.
Bin gespannt, wie Euer Eindruck sein wird.
Leider kann ich dir zu beiden Kliniken nicht wirklich Erfahrungen mitteilen, nur erste Eindrücke.

2

Guten Morgen,

dann bist Du nicht am UKM, oder? Versuch es doch auch mal dort, wir sind super zufrieden ;-). Wir kommen aus Waltrop Nähe Dortmund und fahren immer die Stunde dorthin.

Dorsten und MVZ kenne ich leider nicht.

LG und viel Erfolg.

3

Dorsten ist doch im Verband mit Dortmund, oder? Ich war in Dorsten zu einer Untersuchung (Eileiterdurchlässigkeit) und sonst in Dortmund und sehr zufrieden, nächsten Sommer wollen wir für Nr. 2 wieder hin. In Dorsten muss man glaubt ich zur Punktion und Transfer auch nach Dortmund.