Progesteron Dosierung (kurze zweite zyklushälfe)

Hallo ihr lieben

Ich stecke grade mitten in der warteschleife bei Pu+6 der zweiten icsi.

Die erste icsi war leider negativ und ich bekam an Pu+10/11 schon schmierblutungen trotz Progesteron.

Ich habe keine gelbkörperschwäche aber meist setzen ab es+10 minimale schmierblutungen ein

Bei der ersten icsi nahm ich famenita, die enthalten 200 mg(?) Progesteron dreimal täglich eine kapsel vaginal.
Beim Transfer war meine Ärztin leider krank und ich frug die vertretung was man noch machen könne, bryo oder Progesteron erhöhen. Gegen bryo sagte sie spricht nichts, sie verspricht sich davon allerdings nichts. (Nehme jetzt morgens und abends je 10 Kügelchen)
Zum Progesteron meinte sie, das wäre schon die höchst Dosis. Wenn ich Blutungen kriege sollte ich anrufen und man guckt ob es die mens ist und man dann ggf. Was spritzt oder so.

Ist 3x eine Kapsel 200 famenita vaginal tatsächlich die höchst Dosis? Ich meine hier schreiben manche was von zwei Kapseln.

Würdet ihr ggf auf eine Faust das Progesteron zur Sicherheit erhöhen? Ich meine gelesen zu haben dass man es eig nicht Überdosieren kann.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent für euch

1

Hallo,

Ich habe auch 600 mg Progesteron genommen. Mir scheint das die gängige Dosis zu sein.
Als ich Blutungen bekam, wurde die Dosis erhöht. Ich nahm 800 mg vaginal und zusätzlich noch 600 mg oral. Also mehr als das Doppelte. Zusätzlich hätte ich ggf. Noch spritzen müssen.
Ob du die Dosis ohne ärztliche Rücksprache erhöhen magst, musst du selbst wissen.
Erstmal würde ich darauf vertrauen, dass es so passt.

2

Ich nehme auch 3x200mg.

Soll nun aber es+7/8 mal den progesteronwert checken lassen ob das reicht. Der sollte dann bei 15 liegen laut meiner Kiwu.

3

Wie hoch war denn dein progesteronwert bei es+7?

4

Während der icsi wurde das nicht gemessen. ich muss mal schauen, habe noch alte Werte von meiner Frauenärztin, die sind aber dann schon zwei Jahre :-/

5

Alt aber gäbe einen Anhaltspunkt wie es damals war.
Bei mir war das schon vor 4-5 jahren ein problem.

6

Hallo Leila26,
ich bin schwanger nach einem Kryozyklus :) Neben der täglichen Einführung von 3xFamenita à 200mg spritze ich zweimal die Woche Proluton Depot 250mg intramuskulär. Die Spritzen sind zwar fies aber meine Progesteronwerte waren vorher trotz Famenita zu niedrig. Jetzt ist alles gut. Schmierblutungen sind übrigens um die Menszeit trotz Schwangerschaft nicht unüblich. Auch die Einnistung kann Schmierblutungen hervorrufen. Ich wünsche Dir viel Glück 🍀