Brevactid nachspritzen - Warum?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt schon ein paar Zyklen GVnP hinter mir und steckte in der zweiten Zyklushälfte des 6. Zyklus. Ich sollte zweimal (im ersten und im letzten Zyklus) Brevactid nachspritzen. Beim letzten Mal hat es mich total kirre gemacht, dieses Rumrätseln mit der Testreihe und mir massiv auf die Psyche geschlagen.

Heute der Anruf der Klinik: Die Werte sind ok, aber ich soll mal Brevactid spritzen. Warum? Wenn doch die Werte ok sind? Wofür ist diese blöde Brevactid eigentlich gut? Erklärt einem ja auch keiner. In der Klinik erklärt einem eh kaum einer was. Musstest ihr auch immer die vollen 5.000 iE spritzen? Von einem BT wurde auch nichts gesagt, muss ich vermutlich jetzt auch selbst dran denken, da nachzufragen...

Sorry, aber jetzt zum Jahresende ist bei mir massiv die Luft raus und ich hab das Gefühl, die Klinik kümmert sich kaum (kontrolliert keine SD oder Vitamin D, nur wenn ich damit komme) und geht nach Try and Error vor. Wir haben schon einen Termin in der neuen Klinik.

1

Huhu,
ich musste bei VZO immer entweder 2x 5000iE nachspritzen oder 6x 1500iE! Das HCG erhält den Gelbkörper und hilft so die zweite ZH stabil zu halten. Ich musste das immer nachspritzen, trotz guter Werte, einfach weil man halt alles optimieren möchte was geht.
LG

2

Soweit die Therorie/ Annahme !

Die Wirksamkeit des HCG nachspritzens , auch " einnistungsspritze" genannt ist umstritten bzw. Kaum signifikant hervorzuheben.

Hier ein Artikel dazu:
http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zur-schwangerschaft/kuenstliche-befruchtung/ivf-in-vitro-fertilisation/3256-was-bringt-die-einnistungsspritze.html

3

ach .. jetzt hab ich das vom decapetyl angehängt .. , die vom HCG finde ich gerade nicht , wird aber immer von dr. peet zitiert...ich schaue nachher nochmal danach !

weitere Kommentare laden