Angst das mein Krümel nicht bleibt

Hallo,

ich schon wieder! Nach 6 langen Jahren KiWu bin ich endlich schwanger. Am Donnerstag habe ich das erste US Bild von dem Kleinen Leben gesehen und auch das winzige Herzchen schlagen gehört. Ich bin überglücklich und dennoch habe ich wahnsinnige Angst das noch was passiert! Das schlimmste ist das ich gar nichts tun kann, nur abwarten ob beim nächsten Termin am 18.12. auch noch alles gut ist. Die Zeit kommt mir ewig lange vor!
Hinzu kommt das heute such plötzlich diese Übelkeit weg ist.

Wie habt ihr diese Zeit überstanden? Diese Angst ist unerträglich und ja auch fürs Baby nicht gut.

Alles Liebe, Nicki

1

Hallo,

ehrlich gesagt, kann man da gar nichts tun.
Ich stand die ganze Zeit unter Adrenalin, es war kaum zum Aushalten.
Etwas besser wurde es nach der Feindiagnostik in der 12. SSW.
Und als dann die Bewegungen zu spüren waren, war ich dann viel entspannter.
Ich habe mir dann in der 11. SSW so ein Sonoline gekauft und einmal die Woche gehorcht. Es ging nicht anders. :-)

LG

2

Hallo,
leider kann man gar nichts tun .

Ich hatte , das kam erschwerend hinzu noch 2 Fehlgeburten und bis zur 22 SSW ( da hatte ich die Feindiagnostik) hatte ich ständig Angst .
Ab da wusste ich zumindest das mein Kind gesund ist , trotzdem sitzt die Angst mir weiter im Nacken , wenn ich die kleine mal nicht so häufig spüre , was zu diesem Zeitpunkt normal ist (37 SSW) kriege ich direkt Panik.
Auch ich habe einen Sonoline und es schlimm ist , höre ich kurz ob das Herzchen schlägt.. man hangelt sich so von Termin zu Termin !

Zum Thema Anzeichen kann ich Dir sagen : ich hatte null Anzeichen , in der 9 SSW war mir ein paar Tage lang nachmittags für ein paar Minuten schlecht , ich schiebe einen riesen Kugel vor mir her und fühle mich wie immer !
Man meint : jetzt bin ich schwanger und es muss sich alles anders anfühlen , nein , das ist nicht so.

Ich wünsche Dir eine schöne, langweilige Schwangerschaft #winke#winke

VG tomard

3

Einfach vertrauen... mehr kann man nicht machen. Wir haben zwar etwas weniger gebraucht aber doch über 3.5 Jahre. Der positive Test kam überraschend kurz vor der ersten ICSI. Ich konnte es nicht glauben das Glück zu haben und hatte ständig Angst dass mir dieses Glück genommen wird. 😟
Aber... ab morgen haben wir die nächste Hürde geschafft und die Kleine ist gesund. Meine ganze Angst war unbegründet.
Die Wochen zwischen der 7.ssw und der 11.ssw fand ich am schlimmsten. Den Doppler konnte man noch nicht benutzen und das Testen brachte nichts... 😐 das war die Zeit wo die vorherigen Anzeichen (hatte zwar nur Brustschmerzen, etwas Übelkeit und Ul Ziehen) weg waren und ich bin vor Sorge fast durchgedreht 😆 aber... es ist alles gut!
Die Anzeichen kommen und gehen und man soll nicht so viel hinein interpretieren. Auch wenn es sehr schwer fällt.
Das einzige was bleibt ist zu hoffen und zu vertrauen. Die Kleinen sind kleine Kämpfer und wenn sie nach so vielen Jahren zu und gekommen sind, dann wollten sie unbedingt uns als Eltern haben 😚😚😚

Alles gute für euch und eine schöne Kugelzeit 😍

Optimistin mit Babygirl inside 23+6 #verliebt

4

Das wird dich nicht freuen zu lesen aber ich stehe kurz vor der Entbindung und diese Angst ist bei mir immer noch ein bisschen da. Klar ist man optimistisch und denkt sich, dass schon alles gut werden wird, aber angst bleibt dennoch...

Versuch dem krümel gut zuzureden! Mehr kannst du eh nicht tun. Lenk dich mit etwas ab, das dir freude macht. Ich hab ne babydecke gehäkelt:)

Vlg chii ET-12

5

Ich glaube auch dass die Angst nie wirklich weg geht. Dachte auch ok ab Herzschlag bin ich entspannter, aber so war es nicht. Bin jetzt 10. Woche und habe sehr viele Symptome seit dem ist es etwas besser weil ich was „spüre“ ich glaube aber dsss dieses mulmige Gefühl immer bleibt.
Erst ist es die Fruchthöhle, dann das Herz, dann die 12. Woche, Wenn man den Bauch sieht, Bewegungen, Lungenreife usw. ich versuche mir dann vorzustellen das mein Kind mich auslacht wieviele sorgen ich mir mache 😆

6

Hallo,
ich muss leider zustimmen, so ganz geht die Angst wohl nicht. Ist doch auch klar, das Vertrauen in die Natur ist ja auch irgendwie beschädigt worden, durch das nicht natürlich schwanger werden oder Fehlgeburten. Das muss sich erst wieder aufbauen. Aber besser wurde es bei mir auch einmal nach der 12. Woche und dann noch mal als man Bewegungen spüren konnte. Halte durch, kämpf dich von Ultraschall zu Ultraschall und irgendwann wird es etwas leichter und man fängt an die Schwangerschaft etwas zu genießen!
LG

7

Danke für eure Antworten. Ich könnte schon wieder heulen! Zum Glück geht es nicht nur mir so.
Hab mir jetzt gerade auch so ein Sonoline bestellt. Ab wann kann ich denn damit rechnen das ich was höre? Bin jetzt bei 8+1

8

Bei mir ging das ab 9+6 aber da noch mit viel suchen und da muss man auch aufpassen dass der Schuss nicht nach hinten los geht, falls man ihn mal nicht findet. Relativ zuverlässig soll das ab 12+ sein meine ich!

9

.ich hab meine Motte erst in der 14 SSW gefunden ..
Du musst aufpassen , das Du Dich damit nicht noch verrückter machst, das kann nämlich auch passieren wenn man zu früh damit startet , dann kann eine gut gefüllte Blase oder Blähungen die "Übertragung" verhindern.

10

Hallo Nicki,

ich kann dich gut verstehen. Als es bei uns endlich geklappt hat und sich beide Mäuse eingenistet haben hatte ich auch schreckliche Angst, dass sie nicht bleiben. Meine Frauenärztin sagte mir damals „sie müssen ihren kind en jetzt schon vertrauen, dass sie das machen“. Irgendwie habe ich das dann auch getan. Wie weiß ich gar nicht. Ich glaube, ich habe einfach versucht, positiver zu denken. Wir sind jeztz Ende der 31 SSW.
Versuch, dich nicht verrückt zu machen und deinem Krümel zu vertrauen. Ich weiß, wie schwer es ist. Aber vielleicht helfen dir die Worte etwas :)

11

Die ersten 12 Wochen vergingen bei mir auch soooooo langsam... Hab mir einen Angelsound gekauft und ab ssw 10 konnte ich es hören - mich hat es beruhigt... mit jeder weiteren Woche wurde die Angst weniger... viel Glück!!!