Wieder nur Morula an Tag 5 :-(

Guten Morgen ihr lieben,

Wir hatten gestern Abend Transfer unserer zweiten ICSI , leider hat die Eizelle es an Tag fünf wieder nur ins Morula Stadium geschafft :-(
Diesmal konnten drei Eizellen entnommen werden, zwei ließen sich befruchten aber eine ist an Tag drei stehen geblieben!
Bei unseren ersten ICSI konnten überhaupt nur eine Eizelle entnommen werden, die war an Tag fünf auch im Morula Stadium ( leider negativ)
Ich bin 36 und habe einen AMH von 0,4!
Ich mag so gerne an das kleine glauben aber mir fehlt heute echt der Mut :-(

Lg steffi

1

Guten morgen,

dann möchte ich versuchen Dir Mut zu machen!
Dass es von zwei Eizellen eine bis Tag 5 schafft ist doch schon super! Und wer weiß vielleicht wäre sie eine Stunde später schon eine Blastozyste gewesen?? Auch wenn es nicht "optimal" ist, ist es noch zu früh um den Versuch abzuschreiben!

Ich habe auch einen so niedrigen AMH und hatte in meiner ersten ICSI 2 Follikel, dann aber einen frühzeitigen Eisprung. In der zweiten ICSI 1 Eizelle und die an Tag 3 als 5-Zeller wieder bekommen (negativ). Bei meiner dritten ICSI hatte ich dann 5 befruchtetet Eizellen, die alle zu Blastos wurden und ich wurde mit Zwillingen schwanger, die jetzt knapp 3 Monate alt sind.
Also auch mit diesem AMH kann man schwanger werden! Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass Du an Dein Glück glaubst!


Kopf hoch!

2

Hallo,

Vielen Dank! Ich bin normal auch ein positiver Mensch aber die letzten 5 Jahre haben wohl doch ihre Spuren hinterlassen:-(
Aber wie ich lese war es bei dir ja ganz ähnlich und du bist im dritten Versuch belohnt worden... das freut mich sehr!
In dem Flyer unserer Klinik geben sie einer morula an Tag 5 eine Chance von 7% :-(
Wir versuchen trotzdem weiterhin daran zu glauben... gerade in der Weihnachtszeit soll es ja die einen oder anderen Wunder geben!

Danke für die aufmunternden Worte

3

Das ist doch klar, dass das Spuren hinterlässt! Bei mir waren es "nur" 2,5 Jahre mit 4 nicht intakten SS und ich habe nicht mehr richtig daran glauben können, dass es klappt.
Lass Dich von den Zahlen nicht zu sehr beeinflussen! Vielleicht gehörst Du ja zu den 7%?! Ich hab auch schon in den 1% Topf gegriffen und das mehrmals.
Noch ist nichts vorbei! Man liest doch immer wieder hier, dass welche mit einer Morula schwanger wurden!

weitere Kommentare laden
6

Ich drück dir die Daumen dass es sich festbeißt. ;-)
Falls es nicht funktioniert würde ich aber drüber nachdenken es beim nächsten mal mit einem Tag 2 oder 3 Transfer zu versuchen. Gerade wenn man nur wenig Eizellen hat macht es eigentlich keinen Sinn mit dem Transfer bis Tag 5 zu warten.
Lg wizzi

7

Das habe ich mir auch schon gedacht... unsere Klinik transferiert generell nur am Tag 5! Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal ansprechen!

8

Hmm. Das ist ja blöd. Habe auch einen schlechten Amh und bei mir waren nur die frühen Transfer erfolgreich...

weitere Kommentare laden
14

Hi,
Wenn die am 3. Tag stehen geblieben sind, liegt es dann nicht an dem Spermien?
So wurde es mir zumindest gesagt. Von Tag 3 auf 4 ist der kritische Tag an dem die gene oder was es war vom Mann dazu kommen. Ab da stockten sie bei uns nämlich auch. Hatte dann auch nur Morula am Tag 5.
Sind auf Spendersamen umgestiegen und ab da hatte ich Blastos.

Lg